Ganze Familie trägt zu Hause einen Helm - aus einem rührenden Grund ❤️

Bei Familie Gutierrez trägt jedes Familienmitglied einen Helm - zu Hause! Was erst mal komisch aussieht, hat einen wirklich herzergreifenden Grund.

Ganze Familie trägt zuhause einen Helm - aus einem rührenden Grund
Letztes Video wiederholen


Wer Familie Gutierrez aus San Antonio (Texas) sieht, mag auf den ersten Blick etwas verwundert sein. Denn Mutter Shayna, Vater Gary und die beiden Kinder, die dreijährige Camila und der vier Monate alte Jonas tragen Helme – und das nicht nur beim Fahrradfahren, sondern jederzeit - auch zu Hause in der Wohnung.

Doch hinter dem Ganzen steckt ein rührender Grund: Bei dem kleinen Jonas wurde Plagiozephalie diagnostiziert, wodurch sich sein Kopf verformt und hinten ganz flach wird. Die Ärzte verordnen ihm eine sechsmonatige Helm-Therapie, um seinen Kopf wieder umzuformen.

Rührender Familienzusammenhalt

Schwesterchen Camilia bewies sofort ein großes Herz. Aus Solidarität zu ihrem Bruder wollte sie auch einen Helm tragen. "Sie meinte 'Hey! Ich hab einen (Fahrrad)-Helm und Daddy auch'", erzählt die Mutter gegenüber 'ABC'.

Ein Verwandter der Familie postet ein Foto der Helm-Clique auf Twitter und begeistert Tausende mit dieser rührendenden Geste. Dieser Familienzusammenhalt ist wirklich wundervoll. Zahlreiche User posten nun selbst süße Bilder, auf denen ihre betroffenen Kinder mit Helm zu sehen sind.

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.