Diese Geschwister zeigen, wie man bei der Hochzeit mal eben 10.000 Euro spart!

Heiraten mag romantisch sein, vor allem ist es aber teuer. Zwei Geschwister haben aber einen Trick gefunden, wie sie günstiger heiraten können – und dabei mehrere tausend Euro gespart!

Wie verspricht man sich die ewige Liebe, ohne dabei eine lebenslange Beziehung mit seiner Bank einzugehen? Vor dieser Herausforderung stehen viele Paare in der Hochzeitsplanung. Heiraten kann je nach Größenordnung ganz schön ins Geld gehen.

Zwar will man an einem der schönsten Tage des Lebens nicht knauserig sein – über ein paar Spartipps freuen sich Heiratswillige aber dann doch immer. Wir hätten da eine Idee: Tut euch doch einfach mit euren Geschwistern zusammen!

Kinder kennen den besten Grund zu heiraten

Geschwister heiraten am selben Tag

So haben es Andrea Walker (31) und ihr Bruder Christopher Brennan (28) aus Staffordshire gemacht. Zeitgleich steckten Bruder und Schwester in ihren Hochzeitsvorbereitungen, als ihnen bewusst wurde, dass die Lösung für weniger Stress und Ausgaben auf der Hand lag: Sie würden einfach zusammen feiern! Logistisch war das gar kein Problem: Während zunächst Andrea und ihr Mann Matt zum Altar schritten, folgten nur 30 Minuten später ihr Bruder Christopher und seine langjährige Freundin Adele.

Den Hochzeitsempfang veranstalteten die Paare dann sogar zusammen: In einem Meer aus Blumen verließen die frisch Vermählten zu viert das Gebäude und wurden gemeinsam von ihren 100 Gästen begrüßt.

Bei der Hochzeit sparen sie 10.000 Euro!

The Sun gegenüber erinnert sich Andrea an den Geburtsmoment der gemeinsamen Hochzeit: "Es kam heraus, dass wir auf der Suche nach ähnlichen Locations und Farbschemen waren, aber die Kosten sich anhäuften. Ich sprach einen Tag mit Christopher und stöhnte über die Kosten und dann sagten wir einfach ‚wieso machen wir es nicht zusammen?‘“

Die Ersparnis lohnte sich: Jedes Paar sparte durch die Zusammenlegung der Hochzeit rund 5.000 Pfund, also zusammen mehr als 10.000 Euro! Auf die Kosten kamen trotzdem beide frisch Vermählten: Jedes Paar erhielt seine eigene Hochzeitstorte und Zeremonie.

Die parallele Hochzeit der Geschwister beweist: Heiraten kann auch unkompliziert sein! Und Pragmatismus zahlt sich in der Planung buchstäblich aus. Beide Paare hatten einen wundervollen Tag, an dem sie nichts missen mussten – und an den sie sich in doppelter Weise ewig erinnern werden.

Du willst auch heiraten? Bei uns findest du ganz viele spannende Infos zum Thema Hochzeit. Unter anderem verraten wir, wie du günstig heiraten kannst und trotzdem schöne Brautkleider findest.

Du möchtest dich zum Thema Hochzeit austauschen? Schau doch mal in unserer Community vorbei! 

mj
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.