Diese Linien auf deiner Hand verraten, wie viele Kinder du haben wirst!

Probiert es aus: Zählt die Linien an dieser Stelle an eurer Hand und erfahrt, wie viele Kinder ihr einmal haben werdet!

Wie viele Kinder hält die Zukunft für mich bereit? Anhänger der Handlese-Kunde "Chiroskopie" sind sich sicher, dass der Schlüssel zur Antwort buchstäblich auf der Hand liegt. Angeblich ist das Schicksal von jedem Menschen anhand der Linien auf der Handoberfläche zu erkennen - auch die Anzahl der Kinder, die er einmal haben wird.

Tauben-Küken: Strenger Vogel-Blick in die Kamera

Handlesen: Darauf musst du achten!

Um die Größe deiner Familie an der Hand abzulesen, musst du deine rechte Hand nehmen, und sie ganz leicht zur Faust anspannen. Wenn du dann auf deiner Handkante anschaust und das kleine Stück zwischen deinem kleinen Finger und der langen Linie auf der Handmitte fixierst (der so genannten "Herzlinie"), siehst du, dass sich dort ein paar kleine Furchen gebildet haben.  Diese Linien verlaufen horiziontal zur Handfläche und sollten fast komplett verschwinden, wenn du deine Hand wieder gerade ausstreckst. Wenn du diese Furchen in deiner Haut zählst, kannst du angeblich daran ablesen, wie viele Kinder du eines Tages haben wirst (oder vielleicht auch schon hast).

Auch die Linienform ist wichtig

Was du beachten solltest: Die Anzahl der Linien bezieht sich nicht nur auf deine leiblichen Kinder, sondern umfasst auch Adoptiv- und Stiefkinder. Auch Kinder, denen du nah stehst, oder denen du besonders viel bedeutest, können als eine der Linien auf deiner Hand auftauchen.

Form und Stärke haben auch eine besondere Bedeutung: Angeblich stehen tiefe, markante Linien für einen Jungen und dünnere Furchen für ein Mädchen. Ein gerader Verlauf ist ein Zeichen für ein gesundes Kind, gebogene Linien könnten auf eine Krankheit hindeuten, die das Kind überschattet. Und: Wenn sich die Linie gabelt, ist es ein Indiz für Zwillinge.

Streng wissenschaftlich belegt ist davon natürlich nichts, aber es ist schon erstaunlich, bei wie vielen Menschen es tatsächlich genau so hinkommt. Probiert es aus - ihr werdet staunen!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.