VG-Wort Pixel

Der Mann steigt mit dieser Tasche in die Berliner U-Bahn - die Botschaft geht uns alle an!


In großen arabischen Schriftzeichen steht etwas auf dem Stoffbeutel dieses Mannes - die umstehenden Fahrgäste haben keine Ahnung, was draufsteht. Dabei ist die Übersetzung einfach genial!

Ein Mann steigt in die Berliner U-Bahn, über seine Schulter hat er eine Stofftasche hängen. Was darauf steht, können die meisten Deutschen nicht lesen. Einige von ihnen schauen verunsichert, manche ratlos, wieder andere bemerken die Tasche nicht.

Dabei steht auf der Tasche eine starke Botschaft, die uns alle angeht. Und sie ist so simpel, dass man gleichzeitig schmunzeln und nachdenken muss.

Die Übersetzung? Auf dieser Tasche steht nichts weiter, als: "Dieser Text hat keinen anderen Sinn, als Menschen zu erschrecken, die Angst vor arabischen Schriftzeichen haben."

Bäm - das sitzt! Wunderbar entlarvend, augenzwinkernd und dabei direkt auf den Punkt: So gut wurden islamophobe Menschen noch nie vorgeführt.

fm

Mehr zum Thema