Dieses wunderschöne Tattoo hat einen traurigen Hintergrund

Einsam steht eine Frau im Sonnenuntergang am Wasser, sie schaut auf ein Segelboot, das auf der glatten Fläche seinen Weg zieht. Eine idyllische Szenerie und ein schönes Tattoo - doch die Geschichte hinter dieser Tätowierung treibt uns die Tränen in die Augen.

Denn: Die Frau auf dem Tattoo ist tot. Es ist die Mutter der Frau, die sich dieses besondere Tattoo hat stechen lassen. Und es zeigt nicht irgendeine Aufnahme der Mama - es ist das letzte Foto, das die Tochter zu Lebzeiten von ihr gemacht hat!


Die tätowierte Frau nennt sich "Hockeygirl1974" und hat die Erinnerung, die unter die Haut geht, auf dem Portal "Reddit" gepostet. Daneben zeigt sie die Originalaufnahme - das letzte Bild, dass sie von ihrer Mama gemacht hat, bevor sie starb.

Die "Reddit"-Nutzer reagierten gerührt: "Was für eine tolle Erinnerung" schreibt einer, ein anderer meint: "Von all den Tattoos, die ich dieses Jahr gesehen habe, gefällt mir das am besten!" Und auch wir sind gerührt von dieser tollen Idee - dieser Frau wird ihre Mama immer ganz nahe sein, auch wenn sie schon von dieser Welt gegangen ist …

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.