VG-Wort Pixel

Jetzt ist es offiziell: Dieser Song hat das Jahr 2016 bestimmt!

Frau hört Musik
© Shutterstock/Roman Kosolapov
Na, welcher Song fällt dir spontan ein? Eines ist sicher, auf den Mega-Hit des Jahres 2016 haben wir definitiv nicht nur einmal getanzt. 

Jedes Jahr gibt es bestimmte Lieder, die wohl bei jedem einen Ohrwurm hinterlassen haben. Doch welches Lied hat es wohl im Jahr 2016 auf Platz eins geschafft? Der Musik Streaming Service Spotify hat seinen alljährigen musikalischen Jahresrückblick veröffentlicht und zeigt die Künstler, Alben, Tracks und Musikmomente, die das Jahr 2016 bestimmt haben.

Und welcher Song wurde jetzt dieses Jahr am meisten gehört?

Weltweit und auch hierzulande hat es Drake an die Spitze als meistgestreamter Künstler geschafft. Sein Song ‚One Dance’ ist sogar der am meisten gehörte Song aller Zeiten auf Spotify! Mit mehr als 4,7 Milliarden Streams hat Drake es das zweite Jahr in Folge ganz nach oben geschafft. Auf Platz zwei ist kein geringerer Mädchenschwarm als Justin Bieber zu finden und Platz drei belegt Rihanna.

Auch bei der personalisierten Playlist ‚Dein Mix der Woche’ haben Musikfans im Jahr 2016 die Lauscher ganz weit aufgemacht. Diese wurde nämlich weltweit mehr als neun Milliarden Mal abgespielt. Am 11.11.2016 war der musikalischste Tag des Jahres und speziell hierzulande wurde am 12.11. am meisten gestreamt.

Alle Top-Listen des Jahres könnt euch übrigens hier ansehen!

Schu

Mehr zum Thema