Senioren-Disco zu laut – Nachbarn rufen Ordnungsamt

Wenn Omis mal die Hüften kreisen lassen – dann darf's nur nicht zu laut sein! Bei einer Senioren-Party in Düsseldorf musste nun das Ordnungsamt anrücken und der DJ die Musik leiser machen.

Diesen Sirtaki konnten auch die Nachbarn mittanzen: In Düsseldorf haben sich rüstige Rentner zur Senioren-Disco getroffen und das Ordnungsamt auf den Plan gerufen.

Die Nachbarn konnten mithören

Kein Witz: Die Teilnehmer der Senioren-Disco im Alter zwischen 60 und 97 wollten am Sonntag zwei Stunden lang feiern. Doch plötzlich stand das Ordnungsamt vor der Tür, wie unter anderem "RP Online" berichtet. Die rüstigen Damen und Herren hatten wegen der hohen Temperaturen offenbar die Seitentüren der Location aufgemacht – und damit auch die Nachbarschaft beschallt.

Video-Aufnahmen des DJs Theo Fitsos zeigen auf Facebook rührende Szenen der tanzenden Senioren. Titel: "Wenn du mit 97 im Mittelpunkt stehst."

Wenn du mit 97 im Mittelpunkt stehst . ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Gepostet von Theo Fitsos am Sonntag, 28. Juli 2019

Einem Nachbarn ging die Freude der Senioren wohl zu weit – oder er mochte die Mischung aus 50er-Jahre-Musik, Schlager und Sirtaki nicht gerne. Nach ungefähr 20 Minuten rief er das Ordnungsamt und schickte die Beamten in die Disco.

"Alles im grünen Bereich"

War die Senioren-Musik denn wirklich soooo laut? DJ Theo Fitsos meint nein und sagt in "RP Online": "Sie war wirklich noch im grünen Bereich. Bei anderen Veranstaltungen ist sie im orangenen oder roten."

Eine ganz besondere Persönlichkeit: So begeistert die DJ-Oma ihr Publikum

Die tanzenden Senioren haben von dem Ordnungsamt-Einsatz allerdings kaum etwas mitbekommen: Der DJ hat die Musik diskret leiser gemacht und der Tanz durfte bei gedämpfter Lautstärke weitergehen. Den Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass die meisten von ihnen auch bei der nächsten Senioren-Disco im Oktober dabei sein wollen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.