Easy Pan Pfanne aus "Die Höhle der Löwen“: Überzeugend im Test?

Du bist auf der Suche nach einer Pfanne, bei der beim Zubereiten die Zutaten nicht auf dem Herd landen? Ob die Easy Pan Pfanne überzeugt, erfährst du hier.

Easy Pan Pfanne: Wer steckt hinter Easy Pan?

  • Hinter Easy Pan stecken die beiden Gründer Tom Becker (39) und Jan Heitmann (32). Auch wenn die Männer ehrlich zugeben, dass meistens ihre Frauen kochen, so ist ihnen bei gemeinsamen Männerabenden aufgefallen, dass das Essen beim Schwenken oder Portionieren oft herausfällt.
  • In der Folge befindet sich das Gargut auf dem Herd oder Boden der Küche und verschmutzt diese. Die Gründer fragten sich, wie man dieses Problem lösen könnte und entwickelten selber eine Pfanne mit extra Schwenkschutz.

Easy Pan Pfanne: Wie beschreiben die Gründer ihr Produkt?

Mit den Pfannen von Easy Pan soll es problemlos möglich sein, Gebratenes oder Soßen-Gerichte aufzufüllen – ganz ohne zu kleckern. Auch während dem Braten eignet sich die Pfanne gut zum Schwenken, da die Zutaten gezielt in die Mitte der Pfanne zurückfallen.

Besonders für beliebte Gerichte wie Bratkartoffeln oder Geschnetzeltes ist die Easy Pan ausgelegt. Derzeit gibt es drei verschiedene Modelle, die jeweils in drei verschiedenen Größen (20cm, 24cm, 28cm) angeboten werden.

  1. Schwenkpfanne aus Karbonstahl
  2. Geschmiedete Schwenkpfanne aus Aluminium
  3. Green Edition (Umweltfreundliche Beschichtung)

Easy Pan Pfanne: Eigenschaften

  • Für alle Herdarten: Ceran-, Gas-, Elektro- und Induktions-Herdplatten
  • Cool-Touch-Griff: Gute Bedienung durch ergonomisch geformten Griff bei Aluminium und der Green Variante
  • Abperl-Effekt: Durch Anti-Haft-Beschichtung oder Keramik-Antihaftbeschichtung wird das Anbrennen oder Anhaften verhindert
  • Backofengeeignet: Die Pfanne aus Karbonstahl bis 170 Grad, die Pfanne aus Aluminium und die Green Edition bis 250 Grad ohne Griff und bis 150 Grad mit Griff

Easy Pan Pfanne: Für wen sind die Pfannen geeignet?

Easy Pan richtet sich an Jedermann. Jeder Haushalt, der nicht nur Essen bestellt oder Rohkost ist, wird angesprochen. Auch in der Gastronomie und im Hotelgewerbe kann Easy Pan zum Einsatz kommen. Die Vision der Gründer besteht darin, dass in fünf Jahren so gut wie jeder Haushalt in Europa mindestens eine Pfanne von ihnen im Haushalt verwendet.

Easy Pan Pfanne aus "Die Höhle der Löwen“: Überzeugend im Test?

Lies auch

Fragen und Antworten: Affiliate-Links auf Brigitte.de

Easy Pan Pfanne: Was kosten die Pfannen?

Die Easy Pan Schwenkpfanne aus Karbonstahl kannst du bei Amazon ab 12,99 Euro bestellen. Die Green Edition sowie die Pfanne aus Aluminium gibt es bei Amazon ab 19,99 Euro zu erwerben.

Easy Pan Pfanne: Alternativen

  • Pfannen mit einem speziellen Schwenkschutz sind uns derzeit nicht bekannt. Du kannst natürlich auf Pfannen mit einem hohen Rand oder für bestimmte Gerichte auf Woks zurückgreifen, die das Gargut auch entsprechend vorm Herausfallen absichern.
  • Besonders beliebt ist bei Amazon die De Buyer Bratpfanne aus Eisenstahl, die du für 42,51 Euro erwerben kannst. Ebenfalls mit einem hohen Rand ausgestattet ist die Turk Schmiedeeisen-Pfanne mit Hakenstiel, die du für 44,10 Euro bekommst.

Easy Pan Pfanne: Überzeugend im Test?

Gesundheitsredakteurin Steffi meint: "Ich koche unheimlich gern, aber auch in der Küche bin ich (wie bedauerlicherweise in meinem ganzen Leben) zuweilen ein bisschen schusselig und stelle öfter unfreiwilliges Chaos an. Unter anderem verteile ich diverse Lebensmittel beim Wenden in der Pfanne versehentlich auch mal auf dem ganzen Herd. Die Easy Pan kommt mir also gerade recht: Durch den Überrollbügel kann ich mein Gemüse jetzt deutlich leichter wenden, ohne dass etwas daneben geht oder anbrennt. Und auch, dass man den Griff abnehmen und die Pfanne so direkt in den Ofen schieben kann, finde ich super praktisch. Für kleine Chaoten wie mich ist das genau der richtige Küchenhelfer!"

Du interessierst dich für Produkte aus "Die Höhle der Löwen“? Dann schau dir auch unseren Test zum Paudar Bratpulver oder unseren Bericht zur rezemo Kaffeekapsel an.

Wenn du dich über aktuelle Themen mit anderen austauschen möchtest, schaue mal in unserer BRIGITTE Community vorbei.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.