Ebay Kleinanzeigen: Dieses skurrile Angebot übertrifft ALLES!

Bei ebay Kleinanzeigen findet man allerlei Dinge – von praktischen Gegenständen bis zu verbrauchten Sammlerstücken. Manchmal findet sich das ein oder andere bizarre Fundstück darin – wie dieser Fall beweist ...

Bei ebay Kleinanzeigen scheint man so ziemlich alles finden zu können, was man braucht (oder nicht braucht): ob Heckklappen, Haustiere, Flohhalsbänder, Kinderwagen oder einen Nebenjob – nichts scheint auf dieser Plattform unmöglich zu sein.

Besonders spannend wird es aber, wenn äußerst groteske Dienstleistungen angeboten werden. Am 14. April 2019, also an jenem Tag, an dem die letzte Staffel der Kult-Serie Game of Thrones angelaufen ist, kam ein ausgefuchster Kerl auf eine geniale Idee, die er prompt auf ebay Kleinanzeigen veröffentlichte: "Ich schaue Game of Thrones für euch" hieß die Dienstleistung des Mannes. "Ihr habt keine Zeit Game of Thrones zu schauen, wollt aber trotzdem wissen, wie es ausgeht?", schreibt er in der ebay-Anzeige, "Ich biete euch an, die Handlung schriftlich zusammenzufassen und via WhatsApp zu schicken." Wer kein WhatsApp habe, könne sich mit ihm auch telefonisch in Verbindung setzen.

"Ihr habt keine Zeit Game of Thrones zu schauen?"

Der Grund für die Idee scheint zum einen die Zeitverschiebung zwischen den USA und Deutschland: Die erste deutschsprachige Episode der aktuellen achten Staffel wurde am Sonntag (bzw. Montag) um drei Uhr nachts beim Pay-TV-Sender Sky ausgestrahlt. Da kommen selbst hartgesottene Game of Thrones- Fans an ihre Grenzen. Zum anderen dauert eine Folge zwischen 50 und 90 Minuten – die muss man im Alltag erst einmal finden.

Der Preis für diesen sonderbaren Service? Verhandlungsbasis. Fest steht aber: Gegen Aufpreis könne man aber noch etwas richtig fieses dazubuchen: Spoiler, die an Freunde (oder Feinde) des Käufers verschickt werden können. So würden diese Details der Serie schon erfahren, bevor sie die sechs Episoden selbst gesehen haben!

In sozialen Netzwerken wurde dieses bizarre Angebot angeregt diskutiert. Einige fanden es lustig, andere hielten es für dumm. Inzwischen hat der Verfasser aus Künzelsau (Baden-Württemberg) das schrullige Angebot wieder gelöscht. Ob es an einer mangelnden Nachfrage oder doch an einem Überschuss an Interessenten lag, ist unklar.

Videotipp: Game of Thrones-Star Emilia Clarke zeigt erschütternde Bilder

Nach Gehirnblutung bei "Game of Thrones"-Star: Emilia Clarke zeigt erschütternde Bilder
kao
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.