81. Hochzeitstag! "Am längsten verheiratetes Ehepaar" verrät Tipps für eine gute Ehe 💗

Diese zwei sind unzertrennlich. Aaltje (100) und Arend (102) aus den Niederlanden kennen und lieben sich schon seit mehr als 80 Jahren. Hier verraten sie ihre Tipps für eine glückliche Ehe.

Das muss wahre Liebe sein. Schon im vergangenen Jahr feierten Aaltje (100) und Arend (102) eine Rekordhochzeit. Zu diesem Zeitpunkt war das Paar aus Drente in den Niederlanden bereits 80 Jahre und 288 Tage verheiratet. Das brachte dem Traumpaar den Titel "am längsten verheiratetes Ehepaar" ein.  

Selbstverständlich gratulierten bei dieser Gelegenheit Bürgermeister Roger de Groot und die Staatssekretärin des Königs Jetta Klijnsma persönlich.

Trotz ihres hohen Alters sind Aaltje und Arend immer noch fröhlich und gesund – und so konnten sie dieses Jahr tatsächlich den unglaublichen Meilenstein von 81 Jahren Ehe feiern!

Die beiden lernten sich beim Tanzen kennen und heirateten am 22. Januar 1938. Seitdem sind sie unzertrennlich.

Anlässlich der Feierlichkeiten zu ihrem Hochzeitstag verrieten Aaltje und Arend ihre Tipps für eine gute Ehe. Gegenüber "RTL Nieuws" gaben sie allen Paaren den Rat:

Vertraut euch und küsst euch jeden Tag.

Natürlich sei es auch bei ihnen nicht immer friedlich zugegangen, jedoch, so sagte Aaltje zu "Linda News":

In jeder Familie kommt es mal zu Streitigkeiten. Man streitet erst und gibt sich danach wieder die Hand, das ist wichtig.

Wer den 80. Hochzeitstag begeht, feiert übrigens Eichenhochzeit. Welche Hochzeitsjubiläen bis zum 100. Hochzeitstag noch gefeiert werden, erfährst du in unserem Artikel Hochzeitstage.

Dem glücklichen Paar wünschen wir von Herzen noch viele weitere schöne gemeinsame Jahre!

VIDEOTIPP: Hochzeit unter Hochspannung - erkennt ihr, was dieses Foto so lebensgefährlich macht?

Hochzeit unter Hochspannung: Erkennt ihr, was dieses Foto so lebensgefährlich macht?

mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.