54 Jahre vermisst: Junge findet verlorenen Ehering auf Acker

Es grenzt an ein Wunder: Über ein halbes Jahrhundert war Edith Nordsiekes Ehering verschwunden. Jetzt hat sie ihn endlich wieder! Zufall oder höhere Gewalt?

Nur wenige Wochen trug Edith Nordsieke ihren Ehering am Finger. Dann verlor sie ihn bei der Feldarbeit auf einem Kartoffelacker. Im September 1964, in der Nähe von Osnabrück. Seitdem hat sie den Ring nie wieder gesehen.

Junge wirft Bumerang – und findet Ring

Bis jetzt! Denn nun, 54 Jahre später, ist das Schmuckstück wieder aufgetaucht: Der achtjährige Tristan hat es entdeckt. Als er mit seinem Bumerang auf dem einstigen Kartoffelacker spielte, fiel ihm etwas Glitzerndes ins Auge – Nordsiekes Ring!

Mit der Hilfe seiner Mutter machte Tristan die rechtmäßige Besitzerin ausfindig – da der Liebesbeweis graviert war, gelang es den beiden recht schnell.

"Das war einfach zu schön, um wahr zu sein", sagte Edith Nordsieke gegenüber dem "NDR" über den Moment, als Tristan mit ihrem Ring vor ihr stand. "Wie ein Wunder", ergänzt der Achtjährige. 

Leider kann sich Nordsiekes Ehemann nicht mehr mit seiner Frau über dieses Wunder freuen: Er ist vor wenigen Jahren verstorben. Andererseits: Wer weiß das schon? Vielleicht hat er ja sogar seine Finger bei diesem unwahrscheinlichen Fund irgendwie im Spiel ... ??Ak

Akzeptanz in der Ehe



sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ein goldener Ring auf einem erdigen Acker
54 Jahre vermisst: Junge findet verlorenen Ehering auf Acker

Es grenzt an ein Wunder: Über ein halbes Jahrhundert war Edith Nordsiekes Ehering verschwunden. Jetzt hat sie ihn endlich wieder! Zufall oder höhere Gewalt?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden