Gewusst?! Darum haben Einkaufswagen diesen Bogen hinter dem Kindersitz

Wieso haben alle Einkaufswagen in der Mitte einen Metallbügel, der nach oben zeigt? Wenn du das Geheimnis kennst, fällt für dich ein großes Einkaufs-Problem weg!

Bogen am Einkaufswagen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
IKEA plant Restaurants: Schwedische Köttbullar auf einem Teller
Die Fleischball-Lüge: IKEA lüftet Köttbullar-Geheimnis!

Was soll der Hubbel da?

Hast du dich das auch schon mal gefragt? Ist ja auch auf den ersten Blick komisch: Direkt hinter dem Kindersitz hat der Rahmen deines Einkaufswagens eine Delle, die nach oben geht. Manchmal sind es auch zwei dieser Bögen, links und rechts am Rand - aber wozu nur? Hat das etwas mit der Herstellung der Einkaufswagen zu tun, oder ihrem Transport? Werden sie damit vielleicht stabiler verbunden, wenn man mehrere Wagen gleichzeitig durch den Supermarkt shcieben muss? Weit gefehlt - tatsächlich ist der Bogen nur dafür da um uns Kunden den Einkauf zu erleichtern!

Das ist praktisch!

Die Auflösung der Frage bietet dir viele Vorteile - und vor allem mehr Stabilität beim Einkaufen. Du kannst etwa Chips und Eierkartons so befestigen, dass eine rollende Wasserflasche im Wagen keinen Schaden anrichten kann. Und zartes Obst, wie etwa Weintrauben kannst du mit Hilfe des Bogens auch davor schützen, versehentlich im Einkaufswagen angedrückt oder gar komplett zerquetscht zu werden. Besonders praktisch sind die Einkaufswagen mit zwei Bügeln, denn mit ihnen hast du gleich zwei praktische Hilfsmittel, die dir den Einkauf erleichtern.

Und wie funktioniert der Trick mit dem Bügel jetzt genau?

Wenn ihr jetzt findet, dass das alles etwas weit hergeholt klingt, habt ihr in einem Punkt natürlich völlig Recht: Klar, offensichtlich kauft ihr schon seit Jahren problemlos im Supermarkt ein, ohne die geheime Funktion dieses Metallbügels zu kennen oder zu vermissen. Aber trotzdem: Sobald ihr den Bügel einmal in "Betrieb" genommen habt, werdet ihr ihn nicht mehr missen wollen. Im Video haben wir ausfürhlich dargestellt, wie genau der kleine Zusatz am Einkaufswagen funktioniert, und wie ihr ihn optimal benutzt. Schaut es euch in Ruhe an und probiert es einfach bei nächster Gelegenheit selbst aus - es lohnt sich, versprochen!


Videoempfehlung:

Wie dieser Vater seine Tochter behandelt, ist schockierend!
heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.