VG-Wort Pixel

Das Netz trauert: Baby Eli, das Kind ohne Nase, ist gestorben ?

Das Netz trauert: Baby Eli, das Kind ohne Nase, ist gestorben ?
© Sharon Steinmann/picture alliance/AP Photo
Der kleine Eli ist ohne Nase zur Welt gekommen. Seine Geschichte berührte die Menschen weltweit. Nun ist der Junge tot. 

Eli Thompson wurde im März 2015 ohne Nase geboren. Der Junge litt an der seltenen Erbkrankheit "Congenital arhinia". Er konnte selbstständig durch den Mund atmen, doch aufgrund der fehlenden Nase mussten ihm die Ärzte mit einem Luftröhren-Schnitt einen zusätzlichen künstlichen Atemweg schaffen.

Eli wurde zu einer kleinen Berühmtheit. Sein Papa Jeremy Finch berichtete immer wieder in den sozialen Netzwerken über seinen Gesundheitszustand.

Nun verabschiedet sich der Papa von seinem Sohn

Jetzt ist Eli im Alter von zwei Jahren gestorben. Sein Papa verabschiedet sich auf Facebook mit einem herzergreifenden Post:

Wir haben unseren kleinen Freund letzte Nacht verloren. Ich werde nie in der Lage sein, zu begreifen, warum es passiert ist. Es wird sehr lange wehtun. Doch ich bin so dankbar, diesen wunderschönen Jungen in meinem Leben gehabt zu haben. Er beendete sein Rennen viel früher als wir es gewollt hätten, aber es war Gottes Zeit, ihn nach Hause zu bringen.

Eli konnte nicht sprechen, doch er war ein kleiner Strahlemann und machte seine Mitmenschen  glücklich: "Er war immer fröhlich und hat allen kleine Fauststöße gegeben. Er hat das Leben vieler Menschen berührt. Und viele Menschen haben sich um ihn gekümmert", so Jeremy gegenüber 'Alabama Local News'

Videoempfehlung:

Schu

Mehr zum Thema