Sheri Emersons Großmutter Lesley ist 2011 im Alter von 59 Jahren an Krebs gestorben. Sie wurde zusammen mit ihrem Handy beerdigt, da das Gerät eine ganz besondere Bedeutung für sie hatte. Bis zu ihrem Tod schrieben sich Sheri und Lesley regelmäßig SMS, um sich auf dem Laufenden zu halten.
"Ich wache über dich"
Um sich ihrer verstorbenen Oma weiterhin nah zu fühlen, schrieb Sheri ihr auch nach dem Tod weiter Nachrichten. Doch plötzlich erhält Sheri eine Antwort: "Ich wache über dich und es wird alles besser werden. Du schaffst das."
Die junge Frau kann nicht glauben, was sie sieht: "Ich bin ganz krank geworden, als ich das sah. Ich war geschockt und wusste nicht, was ich denken soll", schildert sie gegenüber 'Daily Mail'. Doch für die vermeintliche Nachricht aus dem Jenseits gibt es eine ganz weltliche Erklärung.
Von wem kommt die mysteriöse Nachricht?
Damit Sheri weiterhin SMS an ihre Großmutter senden konnte, hatte die Familie mit der Telefongesellschaft O2 vereinbart, dass die Nummer komplett stillgelegt wird. Doch als Sheris Onkel die Nummer wählt, von der die mysteriöse Nachricht versandt wurde, meldet sich ein fremder Mann an der anderen Leitung.
"Ich hatte mit dem Anbieter vereinbart, dass die Nummer meiner Mutter nicht mehr vergeben wird. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir so betrogen wurden", sagt Sheris Onkel Graham.
Der neue Besitzer der Handynummer hielt Sheris Nachrichten für einen Scherz seiner Freunde und spielte mit. Als er jedoch die ganze Geschichte zu hören bekam, tat ihm seine SMS unendlich leid. Auch die Telefongesellschaft O2 entschuldigte sich und versprach, die Nummer umgehend sperren zu lassen.
Videoempfehlung:
