Junge Frau bekommt SMS von ihrer toten Großmutter

Eine SMS hat eine junge Frau aus England aus der Fassung gebracht. Der Grund: Der Absender scheint ihre verstorbene Großmutter zu sein. 

Sheri Emersons Großmutter Lesley ist 2011 im Alter von 59 Jahren an Krebs gestorben. Sie wurde zusammen mit ihrem Handy beerdigt, da das Gerät eine ganz besondere Bedeutung für sie hatte. Bis zu ihrem Tod schrieben sich Sheri und Lesley regelmäßig SMS, um sich auf dem Laufenden zu halten.

"Ich wache über dich"

Um sich ihrer verstorbenen Oma weiterhin nah zu fühlen, schrieb Sheri ihr auch nach dem Tod weiter Nachrichten. Doch plötzlich erhält Sheri eine Antwort: "Ich wache über dich und es wird alles besser werden. Du schaffst das."

Die junge Frau kann nicht glauben, was sie sieht: "Ich bin ganz krank geworden, als ich das sah. Ich war geschockt und wusste nicht, was ich denken soll", schildert sie gegenüber 'Daily Mail'. Doch für die vermeintliche Nachricht aus dem Jenseits gibt es eine ganz weltliche Erklärung.

Von wem kommt die mysteriöse Nachricht?

Damit Sheri weiterhin SMS an ihre Großmutter senden konnte, hatte die Familie mit der Telefongesellschaft O2 vereinbart, dass die Nummer komplett stillgelegt wird. Doch als Sheris Onkel die Nummer wählt, von der die mysteriöse Nachricht versandt wurde, meldet sich ein fremder Mann an der anderen Leitung.

"Ich hatte mit dem Anbieter vereinbart, dass die Nummer meiner Mutter nicht mehr vergeben wird. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir so betrogen wurden", sagt Sheris Onkel Graham.

Der neue Besitzer der Handynummer hielt Sheris Nachrichten für einen Scherz seiner Freunde und spielte mit. Als er jedoch die ganze Geschichte zu hören bekam, tat ihm seine SMS unendlich leid. Auch die Telefongesellschaft O2 entschuldigte sich und versprach, die Nummer umgehend sperren zu lassen.  

Videoempfehlung:

Dies möchte ich meiner Großmutter mitteilen
Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Schock-Nachricht: Enkelin bekommt SMS von ihrer toten Oma
Spooky: Junge Frau bekommt SMS von ihrer toten Großmutter

Eine SMS hat eine junge Frau aus England aus der Fassung gebracht. Der Grund: Der Absender scheint ihre verstorbene Großmutter zu sein.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden