Erste Menstruation: Mama macht für Tochter (12) eine Perioden-Party

"Glückwunsch zu deiner Periode" steht in schnörkeliger Schrift auf der Torte, die Brooke bekommen hat. Und nicht nur das: Ihre Mutter hat der Zwölfjährigen eine waschechte Perioden-Party geschmissen!


Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen - das dachte sich wohl die Mutter von Brooke. Als ihre Tochter nun zum ersten Mal ihre Tage bekommen hat, war das für sie ein willkommener Anlass, eine Party zu geben.

Freunde und Familie waren eingeladen, frei nach dem Motto: Jippieh, Brooke hat jetzt ihre Tage!

Was im ersten Moment irgendwie bizarr und verrückt klingt, ist bei näherem Hinsehen auch irgendwie rührend. Gegenüber Buzzfeed verrät Brookes Cousine, dass die Zwölfjährige ziemliche Angst vor der ersten Menstruation hatte und ihre Mama ihr die Angst nehmen wollte. 

Und so sorgte die Mutter nicht nur für den Perioden-Partykuchen, sondern schenkte ihrer Tochter eine Grundausstattung Binden und Tampons. Die Cousine hat's fotografiert und seitdem machen die Bilder die Runde im Netz. Und ja: Brooke sieht wirklich glücklich aus!

fm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.