VG-Wort Pixel

Körper-Mysterium Diese 5 Überbleibsel der Evolution haben wir noch heute

Während der Evolution hat sich der Mensch so weiterentwickelt - doch dieser Vorgang ist noch lange nicht abgeschlossen.
Mehr
Bei dem Stichwort Evolution denkt ihr bestimmt an einen abgeschlossenen Prozess, der uns zu den Wesen gemacht hat, die wir heute sind. Aber es gibt immer noch genug Eigenschaften und Körperteile, die sich während dieser Entwicklung nicht vollständig verändert haben. Seht im Video, welche fünf Überbleibsel wir immer noch am Körper haben.

Die Entwicklung der Menschheit ist faszinierend: Während der Evolution haben wir unseren aufrechten Gang entwickelt, das Fell hat sich zurückgebildet und die Funktionen vieler Körperteile haben sich komplett geändert. Doch wer denkt, dieser Vorgang wäre abgeschlossen, täuscht sich: Die Evolution ist ein fortlaufener Prozess und unser Körper verändert sich immer weiter - und hat noch viele Spuren der Vergangenheit in sich.

Evolution - diese Überbleibsel kannst du bei dir entdecken 

Welche Relikte aus der Vergangenheit du an dir finden und erkennen kannst, hat nichts mit deinen geistigen oder körperlichen Fähigkeiten zu tun. Das hängt ganz allein von deinen Erbanlagen ab, die du nicht beeinflussen kannst. Im Video siehst du, welches Überbleibsel bei dir noch von der Evolution zu finden ist. 

Verwendete Quelle: unnuetzes.com 

Brigitte

Mehr zum Thema