Beste Freundinnen gehen zusammen ins Altersheim – und verraten das Geheimnis 80-jähriger Freundschaft

Olive und Kathleen sind ihr Leben lang schon unzertrennlich. Jetzt wohnen sie sogar zusammen im Altersheim! Die 89-jährigen Freundinnen haben das Geheimnis ewiger Freundschaft verraten.

Ein Haus voller bekannter Gesichter, Zimmer an Zimmer wohnen und gemeinsam alt werden – das ist der Traum vieler bester Freundinnen. Die meisten solcher Vorstellungen bleiben weintrunkene Witzeleien. Nicht so bei Olive und Kathleen: Die 89-jährigen Freundinnen aus Mansfield zogen zusammen ins Altersheim! 

Mit dieser Entscheidung blieben sie schlichtweg ihrer Gewohnheit treu: Die Zwei wohnten bereits ihr ganzes Leben lang in derselben Nachbarschaft. Wieso sollte man also mit 89 damit aufhören?

Mit elf Jahren lernten sich die Damen in der Schule kennen. Und wie der Zufall es wollte, stellte sich heraus, dass sie nur eine Straße weit voneinander entfernt wohnten. Aus Nachbarn wurden beste Freundinnen – und beides blieben sie 78 Jahre lang. Selbst nachdem sie heirateten (ihre Männer kannten sich ebenfalls als Arbeitskollegen), lebten sie beide in derselben Straße. 

Wissenschaft deckt auf: Das haben beste Freundinnen gemeinsam

Nachdem beide Frauen ihre Ehemänner verloren, waren sie wieder alleine – aber dank ihrer Freundschaft nie einsam. Trotzdem war Kathleen irgendwann zu dem Entschluss gekommen, in ein Pflegeheim zu ziehen. Und siehe da: Lange hielt es Olive nicht ohne ihre beste Freundin aus. Sie zog hinterher.

Heute leben die besten Freundinnen wieder zusammen und könnten glücklicher nicht sein. "Wenn ich traurig bin oder Probleme habe, muss ich nur zu Kathleen gehen und letztendlich lachen wir", erzählte Olive, wie  "BBC" berichtet. Auch die Mitarbeiter amüsieren sich über die durchaus seltene Freundschaft der beiden – denn es würde keine Minute vergehen, in der man sie nicht quatschen und kichern hören würde.

Was ist das Geheimnis ewiger Freundschaft?

In all den Jahren sollen sich Olive und Kathleen nie gestritten haben. Wer könnte also besser geeignet sein, als die beiden, um uns einen Ratschlag in Sachen Freundschaft zu geben?! BBC gegenüber verriet Kathleen, wie ihre Freundschaft hielt:

Raff dich auf und geh raus, um deine Freundin zu sehen. Warte nicht immer darauf, dass sie kommt, um dich zu besuchen. Für Tango braucht es immer Zwei.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.