Beim Anblick dieses kleinen Mädchens blutet uns das Herz. Es wirkt so winzig und so zerbrechlich auf dem großen, weißen Krankenhausbet. Warum das Mädchen dort liegt, schildert ihre Mutter, Carrie Golledge aus Devon in England, in einem bewegenden Kommentar zu dem Bild. Darin berichtet sie, dass ihre Tochter Sophia an ihrer Schule gemobbt wurde und niemand ihr Kind ernst nahm – bis zu dem bitteren Ende im Krankenhaus.
In der Schule, so die Mutter, habe man behauptet, das Mädchen würde "Märchen erzählen" und es seien eben Kinder, die machen, was kleine Kinder eben so machen. Doch die Mutter ist ganz anderer Ansicht:
Ihre Tochter, so schreibt die traurige Mutter, wünsche sich sehr, dass kein anderes Kind so leiden müsse. Darum habe sie beschlossen, Carries Foto und ihre Geschichte zu veröffentlichen. Sie bittet darum, das Bild zu teilen:
Wir hoffen sehr, dass es dem kleinen Mädchen bald besser geht und dass seine Geschichte dabei hilft, darauf aufmerksam zu machen, wie grausam die Auswirkungen von Mobbing unter Kindern sein können.
Wir alle stehen in der Verantwortung, unseren Kindern zu helfen und sie zu beschützen, wenn sie unter Mobbing leiden – damit keine kleine Kinderseele zerbricht, weil sie sich so allein gelassen fühlt.
Videotipp: Angst vor Mobbing - Biker-Kolonne bringt Chloe zum Abschlussball
