Frau bestellt Plus-Size-Kleidung und bekommt ein richtig unverschämtes Geschenk vom Shop!

Stell dir vor, du bekommst endlich deine Online-Bestellung geliefert, doch beim Öffnen des Pakets fällt dir die Kinnlade runter, weil im Paket noch ein richtig dreistes Geschenk liegt – so geschah es nun Kunden von "Forever 21" in Amerika.

Aufregung über Zugabe

Über dieses Geschenk haben sich nur ganz wenige Kunden gefreut: Die Kette "Forever 21" hat Kunden zu ihrer Online-Bestellung einen kostenlosen Diätriegel von "Atkins" beigelegt. Die Empörung ließ nicht lange auf sich warten: Auf Twitter zeigten sich vor allem Plus-Size-Kunden entsetzt:

Eine weitere Kundin schreibt wütend: "Was soll mir das sagen, Forever 21? Ich bin FETT und MUSS ABNEHMEN? Verschenkt ihr die auch an Frauen MIT NORMALGRÖSSE?"

Hierauf gibt es eine einfache Antwort: Die Diätriegel haben zwar alle Kunden in einem bestimmten Zeitraum bekommen – aber vor allem bei Plus-Size-Bestellungen kommt diese Zugabe natürlich einfach nur unverschämt rüber.

Frau kauft sich ein neues Kleid - und blamiert sich bis auf die Knochen

Was sagt der Shop dazu?

Forever 21 hat sich nach wütenden Meldungen der Kunden inzwischen auch zu Wort gemeldet. In einem Statement heißt es: "Von Zeit zu Zeit überraschen wir unsere Kunden mit kostenlosen Produktproben von anderen Firmen. Diese Zugaben wurden in einem begrenzten Zeitraum allen Online-Bestellungen unabhängig von Größe oder Kategorie beigelegt. Es war ein Versehen von uns und wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Kunden für jede Form der Unannehmlichkeit, die wir keinesfalls beabsichtigt haben."

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.