VG-Wort Pixel

Forscher finden heraus Das ist der perfekte Burger-Griff

Gar nicht so einfach, einen Burger mit den Händen zu essen – zumindest wenn man diesen Burger-Griff nicht beherrscht.
Mehr
Keine Sauerei mehr beim Burger-Essen: Japanische Wissenschaftler haben untersucht, wie wir den Burger am besten halten sollten, damit er beim Reinbeißen nicht mehr auseinanderfällt.

Ein guter Burger schmeckt schon verdammt lecker, doch das Verspeisen des beliebten Fast Foods gestaltet sich meist als schwierig. Denn beim Reinbeißen zerfällt das dick belegte Burgerbrötchen oft in seine Einzelteile und Ketchup, Patty und Co. landen dann schnell auf dem Hemd.

So hälst du den Burger am besten

Dabei lässt sich das mit dem richtigen Handgriff verhindern, wie Wissenschaftler aus Japan jetzt im Rahmen der japanischen Fernsehshow "Honmadekka!? TV" herausgefunden haben. Der von ihnen entwickelte "Japan-Griff" sorgt dafür, dass wir bequem essen können und der Burger gleichzeitig sicher in den Händen liegt. Im Video siehst du, wie der Handgriff genau aussieht.

Quelle: RTL

mmu Brigitte

Mehr zum Thema