Nanu? Warum hat diese Frau denn DREI Beine?

Ein Bild verwirrt das Netz - und wenn du die Auflösung erkennst, wirst du dir mit der Hand auf die Stirn klatschen!


Was ist denn HIER los?

Wirklich seltsam, dieses Bild: Da kniet eine junge Frau auf einer Art buntem Schleier - und das scheinbar auf drei Beinen! Das Netz ist jedenfalls total verwirrt, seit das Foto auf der Plattform Imgur veröffentlicht wurde, und versucht immer wieder aufs Neue, das Rätsel zu lösen. Sitzt sie auf einem geknickten Kissen, das wie ein Bein aussieht? Ist ein Bein vielleicht eine Reflektion?

Die Lösung: So einfach, wenn du es siehst!

Das ist alles natürlich völlig falsch, die Frau hat keine drei Beine und hat sich noch nicht einmal vorsätzlich Mühe gegeben, irgendwelche Betrachter zu verwirren. Tatsächlich posiert sie ganz schlicht mit einer großen Vase im rechten Arm - mehr passiert nicht. Unser Gehirn ist aber so drauf gedrillt, eine Erklärung für das "dritte Bein" zu finden, dass es auf den ersten Blick lauter kleine Details überprüft - anstatt einfach gedanklich einen Schritt zurück zugehen, das Gesamtbild zu betrachten und die total offensichtliche Lösung zu sehen!

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.