Frauke Ludowig gibt tolles Statement zu Birgit Schrowanges neuer Haarfarbe

Vor kurzem überraschte Birgit Schrowange mit grauen Haaren. Nun meldet sich ihre Kollegin Frauke Ludowig zu Wort.

Frauke Ludowig, Birgit Schrowange
Letztes Video wiederholen

Ein ganz neuer Look für Birgit Schrowange

Kürzlich lüftete Birgit Schrowange, 59, in der Sendung „This Time Next Year – Heute in einem Jahr“ ein gut gehütetes Geheimnis. Denn ein Jahr lang trug die RTL-Moderatorin („Extra“) eine Perücke, darunter gut versteckt ihre nachwachsenden grauen Haare. Diese zeigte sie in der Sendung zum ersten Mal – obwohl ihr Freunde und Kollegen von dem Schritt abgeraten hätten.

Aber die 59-Jährige hatte keine Lust mehr ihrer grauen Haare zu färben und ständig zum Friseur laufen zu müssen. So entschied sie sich für eine poppige Kurzhaarfrisur – natürlich ergraut.

Ihre Kolleginnen geben ihr tolles Feedback

Moderatorin Mareile Höppner, 40, schwärmt von der grauen Mähne und sagte in einem Interview: „Das sind die schärfsten grauen Haare im TV.“ Auch „Kölner Treff“-Moderatorin Bettina Böttinger gibt Birgit Rückenwind und gratuliert ihr zu der neuen Frisur. Und natürlich hat auch ihre RTL-Kollegin Frauke Ludowig zu der neuen Frisur eine Meinung - auf Instagram zeigte sie sich gemeinsam mit Schrowange.


Nur ihr Sohn zweifelt noch ein wenig

Nur der gemeinsame Sohn von ihr und Markus Lanz, Laurin, muss sich an die neue Frisur gewöhnen. Der 16-Jährige urteilte nach dem entscheidenden Friseur-Besuch seiner Mutter mit: „Oh Mama, was hast du denn gemacht. Du siehst aus wie ein Junge.“

Doch die Moderatorin lässt sich davon nicht verunsichern und steht zu ihrer neuen grauen Mähne. Ihre Fans lieben sie dafür und überhäufen sie derweil auf den sozialen Kanälen mit Komplimenten für den Befreiungsschlag. Sie finden es toll, dass Birgit ihre ergrauten Naturhaare nicht mehr verstecken will. Und auch wir müssen sagen: Kompliment Birgit - ein toller Look, mit dem du ganz Deutschland ganz schön überrascht hast!

 

Schon gewusst? Diese Promis tragen alle Perücke:


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt