VG-Wort Pixel

Neue Studie Ergraute Haare können wieder Farbe bekommen – unter bestimmten Voraussetzungen

Ein graues Haar ist kein Grund zur Panik.
Mehr
Das erste graue Haar hat dir einen kleinen Schock versetzt? Das zweite und dritte auch? Dann haben wir gute Nachrichten für dich!

Was bereits länger vermutet wurde, hat eine aktuelle Studie nun genauer untersucht. Können einmal ergraute Haare ihre Ursprungsfarbe ganz ohne Färben zurückgewinnen? Die gute Nachricht für viele von uns lautet: Ja, das ist tatsächlich möglich! So bekamen fünf ergraute Haarsträhnen eines Studienteilnehmers schon nach kurzer Zeit ihr ursprüngliches Kastanienbraun zurück.

Keine Lust auf graue Haare?

Und auch wenn die Ergebnisse der Studie genauer untersucht werden sollen, haben die Wissenschaftler:innen bereits eine Vermutung, was zu dieser Umkehrung geführt haben kann. Welche das ist, erfährst du im Video.

Quelle: RTL

Brigitte

Mehr zum Thema