Dieses Date eines 101-Jährigen rührt die Welt zu Tränen!

Eric ist 101 Jahre alt – und geht im Netz viral. Über 4 Millionen Aufrufe hat dieses Video über sein Date bereits gesammelt – und das aus gutem Grund. Wie ein bejahrter Romantiker die Menschheit zu Tränen rührt.

Liebe kennt kein Alter, heißt es. Und das folgende Video, das zurzeit im Internet extrem viral geht, belegt genau das.

Der britische Fernsehsender Channel 4 feiert mit einer Folge der Sendung First Dates einen riesigen Erfolg: Über 4,2 Millionen Menschen weltweit schauten sich das seit Jahrzehnten erste Date des 101-Jährigen Eric an (im folgenden das Originalvideo auf Englisch; darunter die Zusammenfassung auf Deutsch):

You’re never too old to go on a first date.

Gepostet von Channel 4 am Donnerstag, 10. Januar 2019

Eric ist 101 Jahre alt, kommt aus Cotswolds (dem "Herzen Englands") und begibt sich auf sein erstes Date mit Norma. Es ist Weihnachten 2018, er trägt einen kirschroten Pullover mit einem Eisbären darauf.

Bevor Eric jedoch sein Date kennenlernt, wird er gefragt: "Flirtest du gerne?" Seine Antwort: "Oh, ich würde sagen, ja!" Auf die Frage: "Was denkst du über Liebe? Ist sie in mit 101 immer noch so wichtig, wie mit 20 Jahren?" Eric: "Oh, ja!" Auf die Frage, welche Art von Frau er suche, antwortet Eric, sie könne gerne freundlich sein. Und für ihn da.

Du bist es wert, auf dich zu warten

Sein Date für diesen Abend heißt Norma. Sie ist 84 Jahre alt und wohnt im Süden Londons. Als Eric sie zum ersten Mal sieht, begrüßt er sie mit den Worten: "Du bist es wert, auf dich zu warten." Der flirtfreudige Eric legt los.

Eric fragt Norma, ob sie schätzen könne, wie alt er sei. Sie sagt, er sei in seinen 80ern. Als er sein wahres Alter verrät, staunt sie: "Du flunkerst mich an, oder?! So alt siehst du gar nicht aus!"

Salz- und Pfefferstreuer mit Fernglas verwechselt

Als Eric den auf ihrem Tisch stehenden Salz- und Pfefferstreuer mit einem Fernglas verwechselt, ist das Eis endgültig gebrochen. Sie lachen zusammen aus vollem Herzen.

Eric erzählt von seiner Vergangenheit. Er war zweimal verheiratet. Aus der ersten Ehe kam eine Tochter hervor. Das zweite Mal war er sehr lange und sehr glücklich verheiratet – bis seine Ehefrau verstarb. Ihre Beerdigung fand an seinem 80. Geburtstag statt.

Drei Geheimnisse wahrer Liebe

Über die Geheimnisse wahrer Liebe weiß Eric: "Einander zu verstehen; nicht zu viel voneinander zu verlangen; sich zu vertrauen." Jetzt suche er nach einer Partnerschaft: "Ich tue x, wenn du y tust: Ich kaufe den Fisch, wenn du die Pommes kaufst."

Dass Eric auch in seinem hohen Alter noch gerne flirtet, beweist er im Laufe des Dates immer wieder. So rückt er seine Brille zurecht, schaut Norma an und sagt: "Ohoh, du bist ja noch hübscher, wenn ich meine Brille aufhabe! Ich werde dich nie vergessen. Ich werde vermutlich nicht imstande dazu sein, heute Nacht einzuschlafen!"

Und dann geht Eric richtig ran: Als Norma ihn fragt, ob er nach dem Dinner tatsächlich noch den weiten Weg nach Hause fährt, antwortet er: "Nun ja, ich habe gedacht, ich gehe mit dir nach Hause..." Norma muss lachen: "Du bist sehr frech, Eric! Benimm dich!"

Ich habe gedacht, ich gehe mit dir nach Hause

Später fragt er sie: "Bist du zufrieden mit dem Date?" Und Norma antwortet: "Ja, du bist ein sehr netter Mann, Eric!" Ein Gentleman wie Eric ist, übernimmt Eric selbstverständlich die Restaurantrechnung, was Norma noch mehr von ihm schwärmen lässt (obwohl sie ganz emanzipiert zunächst auf eine geteilte Rechnung bestand).

Norma setzt sich auf seinen Schoß

Als eine Sendungs-Mitarbeiterin ein Erinnerungsfoto der beiden machen möchte, fordert Eric Norma auf, sich auf seinen Schoß zu setzen – was sie gerne befolgt! Sie legt ihren Arm um seinen Hals, er seinen um ihre Hüfte.

Wie nach jeder First Dates-Folge, werden auch Eric und Norma nach dem Essen gefragt, ob sie sich wiedersehen möchten. Da schießt es aus Norma heraus: "Definitiv! Ich liebe seinen Sinn für Humor! Und er ist ein so liebenswürdiger Mann."

Wir wünschen dem frischverliebten Paar nur das Beste!

Videotipp: 90 Jahre verheiratet – Paar lüftet Geheimnis ewiger Liebe

90 Jahre verheiratet: Das ist ihr Geheimnis

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.