Happy End! Flugbegleiterin adoptiert den Hund, der monatelang auf sie wartet

Flugbegleiterin Olivia Sievers reiste mehrfach nach Buenos Aires – und Straßenhund Rubio wartete vor ihrem Hotel auf sie. Eine Liebesgeschichte.  

Der Beginn einer großen Liebe

Olivia und Rubio haben sich gefunden: Olivia Sievers arbeitet als Flugbegleiterin und steigt immer im selben Hotel ab, wenn sie in Buenos Aires Stopover macht.

Vor ein paar Monaten ereignete sich dann die schicksalhafte Begegnung: In der Nähe des Hotels wurde sie auf einen hübschen Straßenhund aufmerksam. Es war der Beginn einer großen Liebe  - mit Happy End.

Wie die "Daily Mail" berichtet, streichelte die Tierfreundin, die Zuhause bereits zwei Hunde hat, den Streuner, spielte mit ihm und gab ihm zu Fressen. Er war so glücklich über die Zuwendung, dass er ihr überall hin folgte. Olivia versuchte sogar, ihn abzuschütteln, aber der Hund klebte ihr an den Fersen.

Rubio wartet vor dem Hotel auf sie

Als sie wenige Monate später, im Juli 2016, wieder nach Buenos Aires flog, traute sie ihren Augen kaum: Sie wurde bereits vor dem Hotel erwartet –  der Hund saß vor der Tür. Er fror am ganzen Körper, es ist Winter in Argentinien. 

Olivia nannte den Hund Rubio ("Blonder") und entschied, dass sie sich um ihn kümmern würde. Sie suchte die Hilfe von Tierschützer Nicolas, der Rubio bereits kannte und selbst adoptieren wollte. Doch Rubio hatte sich nie von ihm fangen lassen. Rubio wollte zu Olivia.

Olivia beschließt, ihn mit nach Hause zu nehmen

Olivia entschied, Rubio nicht mehr allein zu lassen und mit nach Hause zu nehmen. Sie adoptierte den Hund, beantragte alle nötigen Papiere, ließ ihn impfen und buchte den Flug nach Deutschland.

Am 4. August flog Rubio schließlich von Argentinien nach Deutschland in sein neues Zuhause. Olivias Fotos auf Facebook dokumentieren, wie froh die beiden sind, endlich zusammen zu sein. Der argentinische Straßenhund lebt nun glücklich bei seinem selbst erwählten Frauchen – zusammen mit seinen zwei neuen Hunde-Geschwistern.

Videoempfehlung:

Cobee der Corgi
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.