Peinlicher Rechtschreib-Fehler: Schule muss Abi-Zeugnisse neu drucken

Upsi: 48 Abiturienten einer Schule in Niedersachsen bekommen jetzt neue Zeugnisse - weil sich die Schule ausgerechnet beim Wort "Gymnasium" verschrieben hat.

Zunächst mal: Sicher ist niemand fehlerlos - wir alle machen mal was falsch, vor allem in Sachen Rechtschreibung. Da sind auch wir in der Redaktion nicht ausgenommen. Aber wenn sich dann ausgerechnet eine Schule auf den Abitur-Zeugnissen beim Wort "Gymnasium" verschreibt - da muss Schmunzeln doch mal erlaubt sein!

Was ist passiert?

Die 48 Abiturientinnen und Abiturienten des Kreisgymnasiums St. Ursula in Haselünne bei Meppen (Niedersachsen) haben nun ihre Zeugnisse bekommen - und direkt wieder abgeben müssen. Denn: Plötzlich fiel ein peinlicher Schreibfehler auf.

Und das ausgerechnet am Kopf der Seite: "Kreisgmnasium" stand da - es fehlte ein Y. Die "Meppener Tagespost" zeigt den peinlichen Schreibfehler auf ihrer Website im Foto. Klar, dass die frisch gekürten Abiturienten sich das Lachen nicht verkneifen konnten.

Sie bekommen nun alle neue Ausfertigungen ihres Abschlusses. Und auch die Durchschläge, die in der Schule aufbewahrt werden, werden neu gedruckt. Wie heißt es noch so schön: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen …"

Fremdgeh-Test für 11-Jährige bringt Schule in Bedrängnis
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Peinlicher Rechtschreib-Fehler: Schule muss Abi-Zeugnisse neu drucken

Upsi: 48 Abiturienten einer Schule in Niedersachsen bekommen jetzt neue Zeugnisse - weil sich die Schule ausgerechnet beim Wort "Gymnasium" verschrieben hat.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden