Der Urlaub im "Manta Resort" in Tansania, einem Unterwasserhotel, in dem man von den Zimmern direkt in den Ozean schauen kann, soll ein romantisches Highlight für Steven Weber Jr. und seine Freundin Kenesha Antoine werden. Dass es der schlimmste Urlaub werden würde, den man sich überhaupt vorstellen kann - damit rechnet niemand. Besonders nicht, weil Steven sich etwas ganz Besonderes für seine Liebste überlegt hat. Er will ihr unter Wasser einen Heiratsantrag machen. Also wickelt er einen Zettel in eine Plastiktüte, nimmt die Ringbox mit und schwimmt von außen zum Fenster des Zimmers.
Romantischer Antrag endet in einer Tragödie
Voller Vorfreude hält Steven den Zettel gegen die Scheibe, auf dem steht: "Ich kann nicht lange genug die Luft anhalten, um dir zu sagen, was ich alles an dir liebe. Aber, alles, was ich an dir liebe, liebe ich jeden Tag mehr!" Dann dreht er den Zettel um, fragt, ob Kenesha ihn heiraten möchte und zeigt ihr den Ring.
Kenesha ist überglücklich, lacht und ruft "Ja!". Doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass Steven bereits sehr lange die Luft anhält. Schließlich schwimmt er hoch, um aufzutauchen. Doch dort kommt er nicht an – offenbar hat die Luft nicht ausgereicht.
Wie groß der Schock bei Kenesha sitzt, kann man sich nicht in den schlimmsten Alpträumen vorstellen. Voller Trauer postet sie das Video des Antrags auf Facebook und schreibt:
Stevens Schwester bittet um Spenden
Mittlerweile soll Stevens Leiche in die Staaten überführt werden. Deshalb bittet Stevens Schwester Mandy auf "Gofundme" um Spenden. Wir wünschen Kenesha und ihrer Familie ganz viel Kraft, um diese Tragödie zu verarbeiten.