Rate mal, wie alt diese Fitness-Bloggerin ist – wetten, du liegst voll daneben?

Heute möchten wir dir eine ganz besondere Frau vorstellen: Helen ist Flugbegleiterin, Fitness-Bloggerin, schwer erkrankt – und hat sich unfassbar gut gehalten!

Schau dir diese Frau an! Das ist Helen Fritsch aus North Carolina (USA), eine Flugbegleiterin und Fitnessbloggerin. Unsere Frage lautet: Was denkst du, wie alt Helen ist?

Ja, uns ist auch klar: Das Alter ist letztlich nur eine Zahl und wenn sich jemand "gut gehalten" hat, macht ihn das auch nicht zum besseren Menschen. Im Fall von Helen ist es aber wirklich beeindruckend, wie alt sie wirklich ist.

Dabei ist ihre Geschichte eine Geschichte von Schicksal, Mut und viel Kraft: Vor fünf Jahren wurde bei Helen Blutkrebs diagnostiziert, eine Krankheit, die sie umbringen kann. Helen entscheidet sich, dem Krebs mit Lebensfreude und positiver Energie zu begegnen.

Seit der Diagnose spult Helen ein strenges und hartes Gesundheits-Programm ab. Ihre Follower bei Instagram lässt sie an ihren Ausflügen ins Fitnessstudio teilhaben und postet jede Menge Fotos, kurze Videos und Motivationssprüche ("Ausreden suchen verbrennt keine Kalorien!").

Wie alt Helen nun ist? Sie ist schon 62 Jahre alt – das hättest du wahrscheinlich nicht gedacht, oder?

Amerikanische Medien sind auch fasziniert von Helen und ihrem Alters-Geheimnis. Und sie fragen: Wie schafft man es, mit über 60 noch so fit zu sein und so jung auszusehen?

Helen verrät ihren persönlichen Jungbrunnen: "Es klingt wie aus dem Lehrbuch: Eine saubere Diät, Sport, direkte Sonne vermeiden, viel Wasser trinken, nicht rauchen, wenig Alkohol, viel Schlaf und – am wichtigsten – eine positive Einstellung."

Mit diesen Methoden hat Helen es also offenbar nicht nur geschafft, kein Stück wie über 60 auszusehen, sondern auch, sich nichts aus dem eigenen Alter zu machen: Ihr Blog heißt übersetzt "Das Alter ist irrelevant" und auch eines ihrer Geheimnisse, wie das blühende Leben auszusehen, ist, sich nicht zu viel aus dem eigenen Alter zu machen: "Wenn wir unzufrieden mit uns selber sind, kann das unsere Haltung negativ beeinflussen und das zieht nicht nur uns selber runter, sondern auch unsere Mitmenschen …"

Wir lassen uns sehr gerne von der unglaublichen Helen motivieren und hoffen, dass sie noch viele Frauen mit ihrem Instagram-Kanal erreicht und beeindruckt!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.