Herzzerreißend: Opa Francois bricht in Tränen aus – über ein flauschiges Geschenk

Nach 63 Jahren Ehe hat Francois seine Frau verloren, kurz davor seinen Hund. Dann machte ihm Urenkelin Lisa ein rührendes Geschenk.

 

Das Schicksal hatte zugeschlagen

Nach 63 Jahren Ehe war seine Frau verstorben, kurz zuvor wurde sein Hund begraben  - alles innerhalb von vier Monaten. Der belgische Witwer Francois (85) war untröstlich, verzweifelt und einsam.

Das konnten sein Enkel Davy und seine kleine Urenkelin Lisa nicht mit ansehen und heckten einen Plan aus. Kurz nach den Ereignissen überlegten sie sich eine große Überraschung für den traurigen Uropa. Um Francois wieder Energie und neuen Lebensmut zu schenken, suchte Lisa einen Hundewelpen für ihn aus.

Tränen der Freude und Liebe

Als die Familie mit dem flauschigen Geschenk in das Haus des alten Mannes tritt, bricht er laut schluchzend in Tränen aus – aus Schmerz über die erlittenen Verluste, aber vor allem aus Freude und Liebe.

"Ich kann es nicht glauben! Ist er für mich? Danke, meine Liebe!", sagt Francois zu Lisa und küsst sie. Er nimmt den kleinen Yorkshire Terrier in seine Hände und beginnt, ihn zu streicheln. Dann fragt er: „Wie heißt er denn?" Snoopy heißt der Hund, sagt Lisa, und er solle Francois von nun an im Alltag begleiten.

Wie begeistert der 85-Jährige von seinem neuen Freund ist, sagte er dem belgischen Sender 'lindanieuws': "Ich bin so froh, dass ich einen neuen Hund habe, aber auch so liebevolle Kinder, Enkel und Urenkel. Ohne sie hätte ich diese leidvolle Zeit möglicherweise nicht überstanden."

Der Plan ist aufgegangen

Die Geschichte, wie Francois und Snoopy sich kennenlernten, postete Enkel Davy auf Youtube, der Clip begeistert seitdem Millionen von Zuschauern.

Der Plan der Familie ist aufgegangen. Davy sagte später: "Großvater und Snoopy geht es gut! Er geht jeden Tag mit ihm nach draußen, obwohl er einen großen Garten hat. Opa hat sein Lächeln zurückbekommen.“

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.