VG-Wort Pixel

Elfjährige in Trauer - Polizei "rettet" Einhorn Marina

Elfjährige in Trauer - Polizei "rettet" Einhorn Marina
© Pressestelle / Polizei
Dieser Anruf bei der Polizei war alles andere als gewöhnlich: Hilfe, Marina ist weg - wir vermissen unser Einhorn!

Diese Geschichte geht wirklich zu Herzen: Weil die elfjährige Tochter ihr Einhorn vermisst hat, alarmierte eine Familie aus Norddeutschland die Polizei in Hessen - und die Beamten entpuppten sich als echte Freunde und Helfer! Aber der Reihe nach.

Was war passiert?

Die Familie war vor einigen Wochen 500 Kilometer Richtung Süden gereist und hatte in Hessen ein Fußballspiel des SV Werder Bremen besucht. Kuschel-Einhorn Marina war natürlich auch dabei - schließlich hatte die Elfjährige das Kuscheltier von ihrer Tante geschenkt bekommen, die inzwischen leider verstorben ist.

Doch auf der Heimreise der Schock: Marina ist nicht mehr da! Die Familie hatte das Stofftier offenbar im Hotel zurückgelassen. Aufregung, Anrufe, Verzweiflung - und die Erkenntnis: Das Hotel-Personal kann (oder will) der Familie nicht helfen.

Was also tun? In ihrer Not griff die Familie letztlich zum Hörer und suchte Kontakt zu Einsatzkräften vor Ort. Sie alarmierte die örtliche Polizei. Einhorn Marina sollte wieder zurück und der Elfjährigen weiter Trost spenden!

"Befreiungsaktion" im Hotel

Die Beamten ließen sich nicht lange bitten - den Einsatz, ein junges Mädchen glücklich zu machen, nahmen sie sofort an. Bei der nächsten Streifenfahrt fuhren sie bei dem Hotel vorbei und "befreiten" Einhorn Marina aus seiner Lage. Im örtlichen Polizeipräsidium knipsten die Beamten noch ein Beweisfoto mit Polizeimütze (siehe oben).

Jetzt steht die Heimreise an: Als nächstes kommt Marina mit ein paar netten Souvenirs aus Hessen in ein Paket und wird gen Norden geschickt, damit sie bald wieder bei ihrer Familie ist. Und einen neuen Freund bringt sie auch noch mit: Polizei-Stofftier Leon haben die Beamten auch ins Paket gelegt und auf die Reise geschickt.

Wir finden: Eine tolle Geschichte mit Happy End, die beweist, dass es so einfach sein kann, Mitmenschlichkeit zu zeigen und Anderen eine Freude zu machen!


Mehr zum Thema