VG-Wort Pixel

"Werdet nicht schwanger!" Braut traktiert ihre Brautjungfern mit 13 unfassbaren Forderungen

Hochzeit: Eine Braut im Brautkleid
© Stakhov Yuriy / Shutterstock
Manche Menschen haben sehr konkrete Vorstellungen von der eigenen Hochzeit und stellen hohe Ansprüche an Gäste und Mitwirkende. Eine Braut aus Texas verlangt vor allem ihren Brautjungfern einiges ab, wie eine Reddit-Userin nun teilte.

Grundsätzlich ist es ja von Vorteil und bewundernswert, wenn Menschen dazu in der Lage sind, anderen klar und bestimmt zu sagen, was sie von ihnen erwarten. Es kommt manchmal vielleicht nur etwas forsch und komisch rüber, zumindest wenn die formulierten Erwartungen sehr hoch und speziell sind – so wie bei der Geschichte, die Reddit-Userin @justasianenough nun mit der Weddingshaming-Community teilte.

Unerwartete Ehre

Als ihre Bekannte, sie nennt sie L, sie gefragt habe, ob sie ihre Brautjungfer sein wolle, sei sie zunächst überrascht gewesen, schreibt die Userin. L sei die ältere Schwester ihrer besten Freundin und stehe ihr eigentlich nicht so nahe, dass sie sich zu ihren engsten Vertrauten und möglichen Brautjungferkandidatinnen gezählt hätte. Dennoch sagte sie zu, wies die angehende Braut dabei jedoch gleich darauf hin, dass sie möglicherweise nicht so eine große Hilfe sein würde bei den Hochzeitsvorbereitungen, da sie selbst in New York lebe, die Braut dagegen in Texas. Prompt habe L die erste Bombe platzen lassen: Sie frage sie nur als Brautjungfer an, weil sie hübsch sei, "aber nicht so hübsch, dass jeder nur auf sie schauen würde". Ihr Verlobter habe sechs Brüder und einen besten Freund als Trauzeugen, daher bräuchte sie ebenfalls eine hinreichend große Truppe an Brautjungfern, erklärte L weiter.

Vor diesem Hintergrund sei die Aufgabe der Reddit-Userin zwar weniger bedeutungsvoll, aber durchaus machbar erschienen. Und so blieb sie bei ihrer Zusage. Vorerst. Denn nur wenige Tage später schickte L ihr und den anderen Brautjungfern eine Liste mit folgenden 13 Vorschriften und Forderungen.

Braut stellt 13 unfassbare Forderungen an Brautjungfern

Sofort nachdem sie die Liste mit den Forderungen erhalten habe, habe sie L geschrieben, dass sie leider doch nicht als Brautjungfer einspringen würde, weil sie nicht alle erforderlichen Termine wahrnehmen könne. Wie gut, dass L von vornherein so klar und deutlich gemacht hat, was auf ihre Brautjungfern zukommen würde. Bleibt nur, ihr zu wünschen, dass sie genug Leute findet, die bereit sind, ihre Erwartungen zu erfüllen.

Verwendete Quelle: Reddit.com, tyla.com

sus Brigitte

Mehr zum Thema