Wie schläft dein Hund? Es sagt viel über seinen Charakter aus!

Jeder Hund schläft anders, auch dein Hund hat bestimmt eine ganz eigene Schlafposition, Doch wusstest du auch, dass genau diese Eigenschaft den Charakter deines Hundes entschlüsselt?

Wie schläft dein Hund? Es sagt viel über seinen Charakter aus!
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Schock in den USA: Auf dieses Frauenrecht könnte bald die Todesstrafe stehen
Todesstrafe für Abtreibung: Bald in den USA Realität?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, aber wie gut kennst du deinen vierbeinigen Freund wirklich? Ziemlich gut?

Aber was die Schlafposition deines Hundes bedeutet, das wusstest du bestimmt noch nicht, oder? Denn: Wie sich dein Tier zum Schlafen hinlegt, gibt uns tiefe Einblicke in sein Seelenleben und seinen Charakter. Liegt er auf der Seite? Auf dem Rücken? Rollt er sich ein?

Je nachdem, wie die Fellnase seine Augen schließt, zeigt euch, was für einen Charakter er hat und was für eine Beziehung er zu seinem Halter hat.

So verstehst du deinen Hund besser 

Wenn du dich mit dem Schlafverhalten deines Hundes noch nicht so gut auskennst, lohnt es sich allemal, deinen Hund ein paar Mal zu beobachten. Je mehr du über deinen treuen Begleiter weißt, desto besser kannst du ihn verstehen und eine tiefere Bindung zu ihm aufbauen.

Die süßen Vierbeiner sind eigentlich echte Profis, wenn es darum geht auszudrücken was sie wollen. Doch viele Besitzer sind unachtsam und wissen nicht, wie sie die Zeichen deuten sollen, die ihre Hunde ihnen geben.

Bist du nun schon ganz neugierig, was dir die liebste Schlafposition deines Hundes verrät? Dann schau dir gleich oben das Video an - da gibt's alle Antworten!

Rosita Sorokowski
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.