Echt jetzt?! IKEA bringt Kamasutra heraus!

IKEA ist für seine Möbel berühmt. Und für Köttbullar, klar. Doch wer bringt IKEA schon in Verbindung mit Sex? Richtig: IKEA selbst! Das Möbelhaus bringt jetzt ein eigenes Kamasutra heraus. Wieso, weshalb und warum.

Das Kamasutra ist wohl das bekannteste Lehrwerk der Erotik. Sexstellung um Sexstellung wird die Kunst der Liebe in dem jahrhundertealten Werk erklärt. Ein Liebes-Banause, wer noch nie in das Buch geschielt hat!

Jetzt hat sich das schwedische Unternehmen IKEA die indische Liebeslehre gekrallt – und seine eigene Version des Kamasutra herausgebracht. Der Name ist leicht abgewandelt: Kåma Sutra. Der Inhalt? Scheint auf Verdacht der gleiche zu sein wie im Original: Es handelt von Lotus Flower, Doggy Style, Widely Open, Boogie Woogie oder The Climber. Allerdings sind lediglich 20 Stellungen im Inhaltsverzeichnis. Zum Vergleich: Im Original Kamasutra sind es über 100!

Was will der Möbelriese damit bewirken? Mehr sexuelle Vielfalt in den Schlafzimmern dieser Welt? Nun ja ... vielleicht. Die Einleitung im Kåma Sutra verrät mehr:

"Das IKEA Kåma Sutra kommt von dem uralten Glauben, dass jedes Individuum seinen eigenen Schlafraum haben sollte, der ihn befriedigt in seinen täglichen Bedürfnissen – sowohl physisch als aus spirituell." Aha.

Was also wirklich hinter dem schwedischen Kamasutra steckt: Werbung – für Sofas, Betten, Schränke und sonstige Schlafzimmereinrichtungsmöbel. Irgendwie schade.

Dennoch müssen wir zugeben: Es ist durchaus kreativ, was sich die Schweden da überlegt haben, um ihre Möbel an den Mann respektiv die Frau zu bringen.

Das Kåma Sutra ist leider nicht in deutschen IKEA-Filialen erhältlich. Hinter der Kampagne steckt nämlich der US-Zweig des Konzerns. War ja irgendwie klar, denn vor allem in den USA heißt es ja: Sex sells!

Wenn du in das ganze Buch schnuppern möchtest, kannst du das hier online tun: IKEA Kåma Sutra.

Video-Tipp: Ist es strafbar, IKEA-Bleistifte mitzunehmen?

IKEA
kao
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt