VG-Wort Pixel

Aktion mit Herz: In dieser Ikea-Filiale dürfen sich Straßenhunde erholen

Streunst du noch, oder kuschelst du schon? Bilder von Straßenhunden in einer Ikea-Filiale erobern gerade die Herzen der Netzgemeinde. Hier dürfen die Streuner sich breit machen und vor unwirtlichen Wetterbedingungen fliehen. Im Video seht ihr, wie gemütlich sie es jetzt haben!

"Wir müssen draußen bleiben" - das gilt in dieser Ikea-Filiale nicht. In Catania (Italien) lassen die Mitarbeiter von Ikea regelmäßig Straßenhunde in die Möbelausstellung, damit sie sich hier einkuscheln und ausruhen können.

Vor wenigen Wochen bei einem heftigen Unwetter nutzten einige Vierbeiner die Gelegenheit und legten sich auf die Teppiche und Sofas der Ausstellung. 

Bei Tierfreunden aus aller Welt kommt diese Gastfreundschaft gut an: Auch wenn Ikea Catania nicht offiziell mit dem Hunde-Service wirbt, sind alle begeistert von so viel Herz für Tiere. Bei Instagram sind zahlreiche Bilder der entspannten Straßenhunde zu sehen, die es sich gemütlich gemacht haben: "Danke, dass es immer noch so gute Menschen gibt, die den armen Hunden etwas gutes tun", schreibt zum Beispiel jemand.

Da stimmen wir zu! Diese Botschaft ist doch auch viel herzlicher, als ein "Wir müssen draußen bleiben!".

Videotipp: Tierschützer filmen Laborhunde, die zum ersten Mal Tageslicht sehen


Mehr zum Thema