Darum wird diese junge Frau für ihren Mann ÜBELST angefeindet

Er ist Mister Sixpack höchstpersönlich und sie ist kurvig. Wie fies Leute bei Instagram auf das Ehepaar reagieren, macht einfach nur wütend. 

"Wie hast DU es denn bitte hinbekommen, so einen heißen Typen abzukriegen?" Das hat gesessen!  

Der Schöne Mann an ihrer Seite

Diese Frage bekam Jenna Kutcher bei Instagram und war davon tief getroffen. 

Jenna und ihr Mann Drew sind seit zehn Jahren ein Paar, die zwei führen eine glückliche Ehe. Sie ist hauptberuflich Fotografin, er Fitness- und Gesundheitscoach (joah, sieht man ihm an 😋).

Die beiden haben schon viel zusammen durchgemacht. Jenna hatte zwei Fehlgeburten innerhalb von zwei Jahren. Wegen ihrer Rundungen hadert sie selbst oft mit sich.  

Doch auf die fiese Frage bei Instagram antwortete die 29-Jährige mit diesem coolen Post:


"Ein Teil meiner Unsicherheit rührt daher, dass ich mit Mister Sixpack höchstpersönlich verheiratet bin. Warum sollte ich, ein kurviges Mädchen, ihn kriegen? Ich fühle mich wertlos, wenn ich solche Geschichten in meinem Kopf zurechtlege. Dass ich ihn nicht verdiene, weil ich nicht dünn bin.

Doch dieser Mann hat in den vergangenen zehn Jahren jede Kurve, jede Falte, jedes Kilo und jeden Pickel an mir geliebt. Er hat mich immer daran erinnert, dass ich schön bin, obwohl meine innere Stimme mir etwas anderes sagte.

Also ja: meine Oberschenkel berühren sich, meine Arme sind massiv und mein Hintern ist rund, aber ich bin noch so viel mehr, das er liebt, und ich habe den Mann gewählt, der mit all dem umgehen kann (und mit noch so vielem mehr!!!) 

Ich bin mehr als mein Körper, genau wie er und genau wie du."

Innerhalb weniger Tage bekam der Post fast 100.000 Likes. Zu recht! Denn was Jenna geschrieben hat, muss endlich in all unsere Herzen und Köpfe Einzug halten. Ein perfekter Körper macht einen Menschen nun mal nicht liebenswert oder wertvoll, ebenso wenig wie ein paar Pfunde zu viel das Gegenteil bewirken. Wir haben alle das Recht, uns wohl zu fühlen und unser Leben zu genießen, und das sollten wir auch wahrnehmen – schließlich haben wir nur das eine.   

Angelina Kirsch ist wieder verliebt - und zeigt sich erstmals mit ihrem neuen Freund


sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.