Dieser 9-Jährige ist die jüngste Dragqueen der Welt 🌈

Er ist gerade mal 9 Jahre alt, hat aber schon einen ganz eigenen Style: Nemis aus Kanada gilt als jüngste Dragqueen der Welt.

Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Smartphones bei Kälte: Junge Frau macht ein Selfie im Schnee
So schützt du dein Smartphone vor dem Kältetod

Als er gerade einmal drei Jahre alt war, entdeckte Nemis seine Vorliebe für Frauenkleidung und wollte sich am liebsten so zurechtmachen wie seine Mama.

"Auf einmal habe ich mich für die Kleider meiner Schwester interessiert. Ich wollte Make-up haben und Spielzeug-Ohrringe", erzählt der heute 9-Jährige im Interview mit "Prominent".  

Mama Jessica ist Maskenbildnerin

Da trifft es sich gut, dass die Mutter des Kanadiers Maskenbildnerin ist. Als solche kann sie ihren Sohn nämlich nicht nur selbst so schminken, wie er es gerne haben möchte. Durch ihren Beruf hat Mama Jessica auch Kontakte in die Drag-Szene und konnte Nemis alias "Lactatia" dadurch schon einige Auftritte organisieren.

Vor einem Jahr stand die kleine Dragqueen dann das erste Mal im Rampenlicht. Mittlerweile ist er fast schon eine Berühmtheit in der queeren Szene und ganz bestimmt ein Botschafter für Toleranz und Freiheit

Seinem Instagram-Account @queenlactatia folgen aktuell 23.000 Menschen, und auch diverse Formate und Zeitschriften, darunter etwa "Teen Vogue", haben "Seine Majestät" schon gefeatured. 

Es gibt zwar kritische Stimmen, die Nemis Eltern unterstellen, ihren Sohn bloß in die Rolle der Dragqueen zu drängen, um Geld herauszuschlagen. Doch auf seinem Account wirkt Nemis wie ein glücklicher, aufgeweckter, sensibler Junge, der sich einfach nur auslebt.

Wir sind jedenfalls gespannt auf seinen weiteren Weg und wünschen ihm, dass er dabei immer er selbst sein kann! 


sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Dieser 9-Jährige ist die jüngste Dragqueen der Welt 🌈

Er ist gerade mal 9 Jahre alt, hat aber schon einen ganz eigenen Style: Nemis aus Kanada gilt als jüngste Dragqueen der Welt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden