Instagram-Hit: Yoga-Mama stillt Kind im Handstand

Ob im Handstand oder auf einem Bein – Yoga-Mama Carlee Benear stillt ihre Tochter in jeder Lebenslage. In Sachen Work-Life-Balance macht ihr niemand etwas vor!

Instagram: Eine Frau macht Yoga-Handstand neben ihrem Baby
Letztes Video wiederholen


Stillen in der Öffentlichkeit? Für einige ein Tabu. Aber nicht für Carlee Benear! Die 30-Jährige postet ihre Still-Fotos bei Instagram – und gibt ihnen auch noch einen besonderen Twist (im wörtlichen Sinne).

Yoga gegen Depression 

Die dreifache Mutter macht nämlich Yoga-Übungen beim Stillen. Ob im Handstand, auf einem Bein oder in der Brücke – für Benear kein Problem! Erst im Februar postete die Texanerin ein Video bei Instagram (siehe oben), in dem sie sich in den Yoga-Handstand begibt, während ihre 19 Monate alte Tochter Maramaylee an ihrer Brust hängt – mehr als 60.000 Likes.

"Still-Yoga hat mir dabei geholfen, meine postnatale Depression in den Griff zu bekommen", sagte die Yoga-Mama gegenüber Dailymail. Besonders nach der Geburt ihres ersten Kindes litt sie unter dieser Art der Depression.

Nachdem sie ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht hatte, steuerte die US-Amerikanerin deshalb gezielt gegen – und begann mit intensivem Yoga. Das half ihr dabei, die Mutter zu werden, die sie immer sein wollte, sagt sie. 

Handstand hilft bei Milchstau

Zur Geburt ihres dritten Kindes, der kleinen Maramaylee, war Benear bereits so weit fortgeschritten im Yoga, dass sie ihre Trainingseinheiten nicht mal mehr unterbrechen musste, um ihrer Tochter die Brust zu geben. Praktisch! Schließlich ist Stillen ein 24/7-Job, betont die 30-Jährige.

Angenehmer Nebeneffekt: Durch das Yoga-Stillen habe sie auch weniger mit Problemen wie Mastitis oder Milchstau zu kämpfen. Medizinische Studien, die das belegen könnten, gibt es allerdings noch nicht.

Dabei scheint die Texanerin längst nicht die einzige Yoga-Mama zu sein, die ihr Kind in außergewöhnlichen Posen stillt. So kommentierte eine Userin ihr Video bei Instagram: "Mein Sohn macht genau das Gleiche!" Eine andere schreibt begeistert: "So werde ich jetzt Baby die Brust geben!"

Wenn's Körper, Geist und allen Beteiligten gut tut – WAURM NICHT?! 💜

sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.