Insta-Star zeigt: So würde die "perfekte" Frau aussehen 😱

Achtung: Nichts für schwache Nerven! Eine Bloggerin hat sich in ihre "perfekte" Version verwandelt und das Ergebnis bei Instagram gepostet. Es ist... 😱 

"Wenn du so weiter isst, bist du bald eher fett als fit."

Bei manchen Kommentaren auf Instagram fragt man sich ernsthaft, wie es der Vollidiot überhaupt geschafft hat, schreiben zu lernen und einen eigenen Instagram-Account anzulegen.

Insta-Star Chessie King hat wahrscheinlich schon aufgehört, sich das zu fragen. Die Body-Positivity-Verfechterin kriegt auf ihrem Profil ständig irgendwelche kritischen Kommentare zu ihrem Körper. 


King hat Perfektionswahn hinter sich

Zu dicker Bauch, zu kleine Brüste, zu runde Wangen und dann berühren sich auch noch ihre Oberschenkel – King hat alle typischen Troll-Beiträge schon durch. Doch die Britin lässt sich davon weder verunsichern noch von ihrem Weg abbringen.

Denn wie dieser Perfektionswahnsinn das Leben von Frauen trüben kann, weiß die Britin aus eigener Erfahrung: Vor einigen Jahren hatte sie ein schwer gestörtes Verhältnis zum Essen. 

"Ich war stolz auf mich, wenn ich ohne Abendbrot ins Bett ging und mit einem flachen, leeren Bauch aufwachte. Ich trieb Sport ohne Energie, feierte mich, wenn mein Magen knurrte und lief wie benebelt durch die Welt", schreibt King.

Andere Frauen stärken

Mittlerweile hat sie gelernt, sich selbst gut zu behandeln und Sport und Fitness in gesunder Weise in ihr Leben zu integrieren. Und diese Einstellung will sie über ihren Account auch anderen vermitteln!

Dazu hat die Britin mit Wohnsitz in Miami jetzt zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der "Cybersmile Foundation" gezeigt, wie sie aussehen würde, wenn sie all die Ansprüche der Trolle erfüllen würde. Hier das Ergebnis: 

"Wenn wir unseren Körper für jeden Troll ändern und auf jeden fiesen Kommentar im Netz eingehen würden, sähen wir aus wie Monster", schreibt King dazu.

Puh, echt gruselig! Da schauen wir uns doch lieber die echte Chessie King an: 

Und ihre Botschaft sollten wir am besten auch alle verinnerlichen: Es ist egal, was fremde Leute über unseren Körper sagen. Wichtig ist aber, dass wir selbst liebevoll mit uns umgehen! Denn Perfektion, wenn es sie gäbe, wäre sowieso alles andere als schön...



sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt