Süßestes Make-up-Tutorial EVER! Dieser Mann lernt, seine Frau zu schminken – weil sie erblindet

Das ist Liebe: Weil seine Ehefrau langsam erblindet, lernt ein 84-jähriger Ire, sie zu schminken. Wobei er ihr versichert: Eigentlich hat sie gar kein Make-up nötig! 💜

Des Monahan is learning how to apply his wife's make-up before she loses her sight and it's one of the cutest things we've ever heard 😍 😭

Gepostet von ITV am Freitag, 29. Juni 2018

"Weniger ist mehr", sagt Des Monahan, während er ein Puderdöschen aufschraubt. "Ich will nicht, dass es zu geschminkt aussieht." Sanft tupft Des seiner Kundin mit einem Beauty-Blender über Nase und Wangen, verteilt die Foundation gleichmäßig im Gesicht. Ein typisches Make-up-Tutorial, wie es sich hunderttausendfach im Netz findet. Fast.

Denn Des Monahan ist 84 Jahre alt. Und die "Kundin" ist seine Ehefrau Mona. Die 83-Jährige erblindet langsam. Damit sie sich dennoch wohlfühlt, etwa wenn das Paar ausgeht, wird Des auf seine alten Tage zum Schmink-Profi.

"Wenn Mona etwas braucht, dann mache ich das", erzählt Des in einem Video, das das Paar aus Irland bei der Schmink-Routine zeigt. Der Clip ist ein Werbefilm der Firma EX1 Cosmetics – doch die Geschichte dahinter ist echt. Und rührt zu Tränen. 

Auf einem Auge ist Mona bereits blind

"Ich möchte nur, dass Mona sich wohlfühlt", erklärt der rüstige Senior seine Mission. Mehr als 60 Jahre sind die Monahans bereits ein Paar. "Unser erstes Date war am 27. Dezember 1952", erinnert sich Des noch genau. Das Versprechen "in guten wie in schlechten Tagen" nimmt der 84-Jährige ernst: Auf einem Auge ist Mona bereits blind, auf dem anderen hat sie nur 50 Prozent Sehkraft.

"Ich liebe es, morgens aufzustehen, mein Gesicht herzurichten und bereit für die Welt zu sein", erklärt die 83-Jährige ihr Faible für Kosmetik. Wenn ihr Mann sie schminke, sei sie im siebten Himmel, sagt Mona, während Des ihr Make-up auflegt: "Ich könnte hier für den Rest des Tages sitzen." 

Dabei hat seine Frau eigentlich gar keine Schminke nötig, findet Des. "Da gibt es gar nicht viel abzudecken, Mona", versichert der Senior seiner Frau. "Du bist perfekt." (Und wir so: Taschentücher raus, bitte … 💜)

Das Video siehst du hier:

She's going blind so he does her make-up for her everyday…turn your sound on and grab a box of tissues ❤ This is the cutest make-up tutorial you will ever watch.

Gepostet von EX1 Cosmetics am Donnerstag, 23. August 2018

Eine ähnliche Geschichte hat das Netz übrigens schon einmal begeistert. Die rührende Geschichte von Brian und seiner Frau Jean seht ihr im Video:

Wahre Liebe: Mann nimmt Schmink-Kurse für seine erblindende Frau

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.