Spike aus "Buffy": So sieht James Marsters heute aus

In den 1990ern verdrehte James Marsters als Vampir Spike in der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" nicht nur der Vampirjägerin die Augen. 

Es ist schon fast 20 Jahre, dass Schauspieler James Marsters den platinblonden Vampir Spike in "Buffy - Im Bann der Dämonen" spielte. In der inzwischen zur Kultserie avancierten Sendung gehörte der von Marsters verkörperte Charakter zu den von der Vampirjägerin gejagten Bösewichten - bis er eine heiße Affäre mit ihr begann. Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar war zu Beginn der Serie 1997 erst 20 Jahre alt. Ihr Serienlover schon 35 Jahre alt.

So sieht James Marsters heute aus.

Nach dem "Buffy"-Ende 2003 trat er in seiner Rolle als Spike in der letzten Staffel des Spin-off "Angel - Jäger der Finsternis" auf. Nach dem Ende der Serien spiele Marsters Gastrollen in verschiedenen anderen Serien, aber an seinen "Buffy"-Erfolg konnte der Schauspieler nicht mehr anknüpfen. Marsters war auch als Musiker unterwegs. Als Hörbuchsprecher ist er bereits seit vielen Jahren sehr gefragt.

Gastauftritt in "Once Upon A Time"

Im August wird Marsters 54 Jahre alt. Seine platinblonden Haare hat der Ex-Vampir schon längst nicht mehr. Demnächst werden wir vielleicht ein Wiedersehen mit ihm feiern. In "Once Upon A Time" hatte er einen Gastauftritt als Tafelritter in einem DVD-Extra zur 5. Staffel der Serie. Auch bei der Comic-Messe Comic Con wurde die Kurzgeschichte präsentiert. In der Kurzstory spielt er den Tafelritter Mordred, der der Legende nach ein Verwandter des bekannten Ritters Artus ist und Hoffnungen auf dessen Erbe hegt. Das sorgt für Ärger mit Ritter Lancelot.

Wer weiß, vielleicht sehen wir ihn auch in der 6. Staffel der Serie rund um Märchenfiguren wieder. Wir drücken ihm die Daumen! Unten im Video könnt ihr euch einen Ausschnitt aus dem "Once Upon A Time"-Special mit Marsters als Mordred ansehen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.