Junge schickt Brief an verstorbenen Opa - und bekommt rührende Antwort!

Diesen Brief hat der Himmel geschickt: Weil er seinen Opa so sehr vermisst, schickt der kleine Phil ihm eine Botschaft ins Jenseits -  und bekommt prompt eine Antwort.

Für Phil aus Ersfeld war sein Großvater stets sein ein und alles. Als dieser eines Tages stirbt, bricht für den Jungen seine kleine Welt zusammen. Er vermisst seinen Opa so sehr, dass er ihm sogar eine letzte Botschaft in den Himmel schicken möchte: Er schreibt ihm einen Brief, hängt ihn an einen Luftballon mit der Aufschrift 'Ich hab dich lieb' und lässt ihn steigen. Und tatsächlich: Kurze Zeit später bekommt der Junge eine rührende Antwort aus dem "Jenseits".

"Lieber Phil, dein Luftballon ist so hoch geflogen, bis zu mir in den Himmel. Ich hatte großes Glück, dass ich ihn fangen konnte!", heißt es in dem Brief. Und sein "Opa" hat noch eine ganz besondere Überraschung für seinen Enkel. "Ich lasse dir diesen Bär zukommen, damit er dich trösten kann, wenn du traurig bist. Mach dir um mich keine Sorgen, mir geht es gut hier, auch wenn ich euch sehr vermisse. In Liebe, dein Opa."

Woher die Antwort kommt? Niemand kennt den unbekannten Absender. Doch Phils Eltern sind zutiefst gerührt von der Geste der fremden Person, die Phil so glücklich gemacht hat. Sie möchten sich bedanken und suchen nun via Facebook nach dem oder der Unbekannten. "Wir möchten DANKE sagen. DANKE an jemand Unbekannten der unserem Sohn eine riesengroße Freude bereitet hat! Er vermisst seinen Opa sehr und hat ihm eine Botschaft in den Himmel geschickt und OPA hat sie beantwortet! Wer auch immer du bist: Wir danken dir sehr !"

Mit dieser Aktion hat jemand wirklich viel Herz bewiesen und ein kleines Kind wieder zum Strahlen gebracht. Wer auch immer den Brief geschrieben hat – ihn schickt der Himmel!

Update: Mittlerweile wurde der Post bei Facebook leider gelöscht!

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.