Was für ein kleiner Held! Dieser 7-Jährige beweist ein ganz großes Herz

Der kleine Kaden hat seine eigene Hilfsorganisation gegründet. Wie er auf diese geniale Idee kam, ist wirklich zuckersüß!


Der siebenjährige Kaden Newton ist ein wahrer Held! Seine Mama Diana erzählt, dass der kleine Kaden schon immer ein großes Herz für andere hatte. "Er kam zu mir und wollte hungrigen Kindern etwas zu essen bringen", so die Mama über ihren damals vierjährigen Jungen.

Dickes Brautpaar: Katie und ihr Verlobter posieren mit ihren Hunden

Zusammen gingen sie die Tafel der Organisation 'Rockwall County Helping Hands' besuchen und Kaden hat nicht verstanden, wieso die Kinder das gleiche Essen wie die Erwachsenen bekamen - und nichts, was Kindern wirklich schmeckt! Schließlich liebte er Pfannkuchen und Käsenudeln und war zutiefst traurig, dass seine Altersgenossen nicht auch seine Lieblingsgerichte essen können.

Darauf muss man erst einmal kommen!

Kaum zu glauben, aber genau dann kam ihm eine brillante Idee. Kaden gründete im November 2016 seine eigene Hilfsorganisation. Und als hätte es nicht noch niedlicher kommen können – er benennt diese nach seinen Lieblingsspeisen: 'Mac & Cheese and Pancakes'.

These precious 2 preschool classes helped donate "kid-friendly" food to "Mac & Cheese and Pancakes" ... about 450...

Gepostet von Mac & Cheese and Pancakes am Mittwoch, 15. Februar 2017


Was ein Erfolg!

Zusammen mit seiner Mama erstellte er eine Online-Liste, in der sich Spender für verschiedene Lebensmittel eintragen können und so sammelte Kadens Organisation bereits über 2.500 Nahrungsmittel. Eben mit all den leckeren Sachen, die Kinderherzen glücklich machen.

Und das kann der kleine Chef wohl am allerbesten beurteilen. Der Siebenjährige freut sich schon unglaublich auf die Gesichter der Kinder. Zusammen mit seiner Schule plant er schon fleißig weitere Spenden-Aktionen.  

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.