VG-Wort Pixel

Katze mit vier Ohren Ungewöhnlicher Look macht Katze zum Internet-Star

Katze mit vier Ohren: Midas hat es mit ihren doppelten Ohrmuscheln zu großer Berühmtheit gebracht
Mehr
Katze Midas hat von Geburt an zwei Paar Ohren - und erobert mit ihrem einmaligen Aussehen weltweit die Herzen ihrer Fans.

Doppelt so viel Platz, um sie hinter den Ohren zu kraulen: Katze "Midas" hat tatsächlich insgesamt vier Ohren, die ihren Kopf schmücken und somit ein wahrhaft einzigartiges Aussehen. Also, wenn wir korrekt sind, hat sie eigentlich nur zwei Ohren, deren Ohrmuscheln sich durch eine genetische Besonderheit doppeln - aber bei diesen niedlichen Aufnahmen wird auf einen Blick klar, warum Midas inzwischen als "Die Katze mit vier Ohren" auf Instagram zu einer echten Berühmtheit geworden ist.

Katze mit vier Ohren: Von der Straße ins Rampenlicht

Ihrer Besitzerin war auf einen Blick klar, dass sie dieser kleinen Katze unbedingt ein Zuhause geben wollte: "Wir wollten nie eine Katze kaufen, wir wollten nur eine Straßenkatze retten und sie bei uns aufnehmen" erzählt sie gegenüber der "Huffington Post". Viele Menschen waren von den doppelten Ohren verstört oder sogar verängstigt, doch nun hat sie ein liebevolles Zuhause gefunden - und ganz nebenbei noch Weltruhm erlangt.

Darum heißt die Katze "Midas"

Und was hat es mit dem Namen für diese Katze auf sich? Die meisten von uns denken bei "Midas" sofort an den König, dessen Berührung alles zu Gold werden ließ. Doch weniger Menschen kennen den zweiten Teil der Geschichte, in dem Midas von dem Gott Apollo mit Eselsohren bestraft wird - und so dieser Katze nicht unähnlich gesehen haben wird. Und den "golden Touch" hat sie eindeutig auf Instagram, wo sie inzwischen über 82.000 Follower angesammelt hat.

Was sagt der Tierarzt?

Natürlich wurde auch gründlich von einem Tiermediziner überprüft, ob die genetische Besonderheit vielleicht auch ein Risiko für die Katze darstellen könnte. Doch kein Grund zur Sorge: Ihre Gesundheit wird durch die Doppel-Ohren kein Stück  beeinflusst - ihr Selbstwertgefühl dafür aber umso mehr, seit sie so ein großer Star auf Instagram geworden ist. Im Video könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, wie der Alltag der Vier-Ohr-Katze aussieht!

Verwendete Quellen: Stern.de, Instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema