"Fürs Eieranfassen": Kellnerin setzt Gast 10 Euro mehr wegen schlechtem Benehmen auf die Rechnung

Die Rechnung eines Gastes im baskischen Bermeo ging auf Twitter viral, weil die Kellnerin ihm auf dieser schlechtes Benehmen quittiert hatte – gegen Geld! Im Video seht ihr die ganze Geschichte!

Kellnerin: Rechnung in Ledermappe
Letztes Video wiederholen

Die kleine Bar namens Eguzki in Bermeo wird gerade in ganz Spanien und auch im gesamten Netz berühmt: Ein Gast postete auf Twitter seinen Bon auf dem ihm 10 Euro zu viel berechnet wurden. Als er den Grund sah, lachte er und zahlte. 

"Fürs Eieranfassen" – Kellnerin quittiert schlechtes Benehmen 

Nein, der Gast hat sich nicht etwa an seinen Genitalien herumgespielt – auch wenn der Posten auf der Quittung mit "Por tocar los cojones" das vermuten lässt. Übersetzt bedeutet das in etwa "fürs Eieranfassen, kann aber auch mit "fürs auf den Sack gehen" übersetzet werden. Doch was war geschehen?

Prank an den Chef

Tatsächlich sei der Kunde ein Stammgast und ein Freund ihres Chefs, wie Anca Padureanu, besagte Kellnerin, der Zeitung "La Sexta" erzählt. Der Wirt hätte an diesem Abend mit am Tisch gesessen und die Kellnerin wollte ihrem Boss einfach einen Streich spielen. Die Stammgast-Truppe käme zuverlässig jeden Donnerstag in die Bar, weshalb man solche Scherze mit ihnen treiben könne. 

Der Gast nahm's mit Humor 

Der Gast fand es so lustig, dass er nicht nur die Rechnung bezahlte, sondern auch die Rechnung fotografierte und bei Twitter teilte. Auch andere User fanden die Aktion der Kellnerin witzig. Ihrer Aussage nach habe der Gast für diesen Witz die 10 Euro extra sogar gerne gezahlt. 

"Wir haben viel gelacht, eine Woche ist vergangen und wir reden immer noch über das Thema", sagt die Kellnerin gegenüber "La Sexta". Die Bar dürfte sich in Zukunft wegen ihres Humors mit Sicherheit auf mehr Gäste freuen. 

Videotipp: 100 Dollar Trinkgeld für grauenhaften Service

Nach einem grauenhaften Service im Restaurant geben sie 100 Dollar Trinkgeld
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.