VG-Wort Pixel

Aus Angst vor Entführung Mutter geht mit Kindern nur noch an der Leine raus

Ist die Kinderleine ein sinnvolles Mittel, seine Kinder zu schützen?
Mehr
Nicht einen Schritt ohne Leine: Eine Mutter aus England verlässt das Haus mit ihren Kindern nur mit Kinderleine - und sorgt damit für gespaltene Reaktionen.

Eine Mutter-Kind-Leine, die Entführungen verhindern soll? Eine Mutter aus England verlässt mit ihren beiden Kindern das Haus nur noch, wenn sie "sicher" an der Leine sind. Die 30-Jährige hat dafür aus dem Internet extra sogenannte "Bleib-Hier-Bänder" bestellt.

Kinderleine: Die Meinungen dazu gehen weit auseinander

Die Konstruktion aus abschließbaren Armbändern sorgt dafür, das Kind und Elternteil über ein Spiralkabel miteinander verbunden sind. Doch ist das wirklich der richtige Weg, um seine Kinder zu schützen? Oder ist es ein Produkt übertriebener Angst? Die Meinungen dazu gehen auseinander. Im Video erklärt sie, was sie zu dieser Maßnahme getrieben hat.

Verwendete Quelle: RTL

mmu Brigitte

Mehr zum Thema