König Willem Alexander enthüllt ein Geheimnis, das niemand von ihm erwartet hatte!

Wer hätte das gedacht? König Willem Alexander der Niederlande hat in einem Interview nach mehr als 20 Jahren seinen geheimen Nebenjob enthüllt. Was für ein cooler Typ!

Man könnte meinen, dass König zu sein als Job ziemlich ausfüllend ist. Aber nicht so für Willem Alexander der Niederlande. Der Monarch hat nun enthüllt, dass er seit mehr als 20 Jahren einem geheimen Nebenjob nachgeht.

Was könnte ein niederländischer König als Zweitjob so machen? Museumswärter, Campingplatz-Wart, Steuerberater? Alles falsch - der Zweitjob von Willem Alexander ist viiiiiel cooler. Denn: Seine Majestät ist Pilot!

Kein Witz: Der Monarch hat nun in einem Interview enthüllt, dass er seit 21 Jahren als Co-Pilot auf Linienflügen unterwegs ist. Zweimal im Monat sitzt er im Cockpit - und niemand wusste es!

View this post on Instagram

Kijkje in de cockpit 📸 KLM, Natascha Libbert

A post shared by Koninklijk Huis (@koninklijkhuis) on

Der royale Käpt'n sagte nun, dass er seinen Nebenjob als "Ablenkung" vom Königs-Dasein genießt: "Man hat ein Flugzeug, Passagiere und eine Mannschaft. Dafür trägt man die Verantwortung. Dann kannst du die Probleme vom Boden nicht mit nach oben nehmen."

In der Uniform der niederländischen Fluggesellschaft KLM habe ihn bislang noch niemand erkannt, heißt es. Allerdings werden die Fluggäste ab jetzt wohl genauer hinschauen …

Videoempfehlung:

Queen Elizabeth II. beim Nachtspaziergang
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.