Weil sie sterben wird: Mädchen (5) heiratet besten Freund

Eine Fünfjährige heiratet ihren besten Freund. Eine wahre Märchenhochzeit mit vielen Gästen. Doch die Geschichte dahinter berührt zutiefst.


Beim diesem Ja-Wort sind Batman, Spiderman und viele andere Superhelden unter den Gästen. Während Braut Eileidh (5) ein weiß-pinkes Hochzeitskleid trägt, tritt Bräutigam Harrison (6) im Schottenrock vor den Altar. "Es war wirklich magisch. Ihre Schwestern waren Prinzessinnen, die Brautjungfern, ihre Cousine und Freundinnen gingen als Blumenmädchen", erzählt Eileidhs Mama gegenüber 'Mirror'.

Die Geschichte hinter der niedlichen Kinderhochzeit ist tieftraurig. Eileidh muss sterben. Die Fünfjährige aus Schottland hat Krebs und nicht mehr lange zu leben. Vor ihrem Tod hat sie sich einen letzten großen Wunsch erfüllt: Sie möchte ihren besten Freund Harrison heiraten.

Harrison sorgt rührend für seine Braut 

Zwar sind Braut und Bräutigam noch jung, doch das hält sie nicht davon ab, sich ewige Freundschaft und Treue zu schwören. "Er passt sehr auf sie auf und achtet immer darauf, dass es ihr gut geht", sagt Eileidhs Mutter. "Die beiden haben eine wundervolle Verbindung. Harrison hält ihre Hand und läuft neben uns, wenn ich sie im Rollstuhl durch die Krankenhausflure fahre."

Harrison macht das gerne für seine kleine Freundin. "Er wusste, wie wichtig diese Hochzeit für sie war und wollte für sie tun, was er konnte", sagt sein Vater. 

"Beste Freunde für die Ewigkeit"

Am improvisierten Altar gab es keinen Ring, sondern eine Halskette. Nun sind Eileidh und Harrison "beste Freunde für die Ewigkeit". Auf ausdrücklichen Wunsch der Braut gab es im Anschluss an die Trauung eine ausgelassene Zuckerwatte-Popcorn-Party.  

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.