Sein letztes Weihnachten: Jacob (9) wünscht sich Post 💔

Womöglich erlebt er schon das kommende Weihnachtsfest nicht mehr: Deshalb wünscht sich Jacob Thompson jetzt Post aus aller Welt. Der Neunjährige hat Krebs – laut Ärzten bleiben ihm nur wenige Wochen.

Jacob Thompson mag die gleichen Dinge wie viele Kinder in seinem Alter: Minecraft, Lego und Star Wars. Der Neunjährige singt und fotografiert auch gerne. Und am allermeisten begeistert sich Jacob für Pinguine. 

Doch etwas unterscheidet Jacob von anderen gleichaltrigen Kindern: Der Neunjährige hat Krebs. Im Alter von fünf Jahren diagnostizierten Ärzte ein Neuroblastum bei dem Jungen aus dem US-Bundesstaat Maine. Seitdem kämpft er gegen den Krebs. Im Oktober stellten die behandelnden Ärzte des Barbara Bush Kinderkrankenhauses in Portland fest, dass die Krankheit gestreut hatte – rund um Jacobs Hirn, seine Nebenhöhlen, sein Innenohr. Diagnose: inoperabel.

"Es war, als bekäme er ein Geschenk"

Nach Einschätzung der Mediziner wird Jacob nur mit Glück noch das nächste Weihnachten erleben – keinesfalls das im kommenden Jahr. Seine Eltern richteten eine Spendenkampagne ein – und richteten eine Bitte an die Welt: Wer mag und kann, möge Jacob eine Weihnachtskarte schicken. 

Schon zu Halloween hatten einige Spender dem Neunjährigen Briefe geschickt. "Er öffnete sie und es war für ihn, als bekäme er ein Geschenk", erzählt Jacobs Vater Roger Guay gegenüber "CNN". "Er hat sie uns vorgelesen mit einem breiten Lächeln im Gesicht." Daraufhin äußerte Jacob den Wunsch, ob ihm wohl noch mehr Menschen schreiben könnten. Und es antworteten bereits einige – sogar aus der Antarktis, dem Ort, an dem Jacobs Lieblingstiere leben, bekam er Post. 

Jacob freue sich riesig über die zugeschickten Briefe und Pakete, schreibt seine Mutter Michelle Thompson Simard auf Facebook: "Ein riesiges Dankeschön!"

Wer dem Neunjährigen schreiben möchte, sendet seine Post am besten an folgende Adresse: 

Jacob Thompson
c/o Maine Medical Center
22 Bramhall St.
Portland, ME
04102 USA 

kia
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.