Myteriös! Zeigt DIESES Foto die Seele eines Verstorbenen?

Die Frage nach einem Leben nach dem Tod beschäftigt die Menschen schon seit Jahrtausenden. Beweise dafür gibt es bis heute nicht. Bringt dieser Schnappschuss jetzt endlich Licht ins Dunkel, oder handelt es sich hier einfach nur um eine optische Täuschung? 


Was passiert mit uns, wenn wir sterben? Diese Frage beschäftigt die Menschheit schon seit jeher. Unzählige medizinische und philosophische Untersuchungen blieben bislang aber erfolglos – die Frage nach einem Leben nach dem Tod bleibt daher ungeklärt. Doch könnte das Foto eines Truckers nun das Mysterium lösen?

Es ist ein wirklich dramatisches Bild: Auf einer Straße stehen zwei Rettungswagen, daneben Polizei-Fahrzeuge und eine Traube von Menschen. Nur wenige Minuten zuvor ist ein Motorradfahrer dort in einen tragischen Unfall verwickelt worden. Truck-Fahrer Saul Vazquez hat die Szene von der gegenüberliegenden Fahrbahn beobachtet und das Foto geschossen, das binnen kürzester Zeit um die Welt ging.

Optische Täuschung oder Beweis für ein Leben nach dem Tod?

Darauf zu sehen ist nicht nur die Unfallstelle an sich. Unmittelbar dort, wo das Unfallopfer liegen soll, ist ein weißer Schatten zu erkennen. Viele Menschen auf Facebook sind sich aber sicher, dass es sich dabei nicht nur um einen Schatten oder Rauch handeln kann. Sie meinen: Das ist bestimmt die Seele des Motorradfahrers, die gerade ins Jenseits aufsteigt! Saul Vazquez beteuert derweil im Gespräch mit 'Lex 18', dass er das Foto nachträglich nicht bearbeitet hat.

Das Bild wurde bei Facebook innerhalb weniger Stunden bereits tausende Male geteilt – und Vazquez dafür gefeiert. "Ich denke, man sieht eine verstorbene Person, die auf ihren eigenen Körper hinabblickt" oder "Danke Saul, du bringst damit Hoffnung in mein Leben", lauten nur zwei der zahlreichen Kommentare zu dem Schnappschuss. 

Echte Seelenfotografie, oder doch eher eine Lichtspiegelung oder andere optische Täuschung? Die Hauptsache ist doch: Viele Menschen haben durch das Bild Hoffnung und Trost geschöpft - und wer will da dann schon zu genau nachfragen?

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Dieses Foto geht gerade um die Welt
Myteriös! Zeigt DIESES Foto die Seele eines Verstorbenen?

Die Frage nach einem Leben nach dem Tod beschäftigt die Menschen schon seit Jahrtausenden. Beweise dafür gibt es bis heute nicht. Bringt dieser Schnappschuss jetzt endlich Licht ins Dunkel, oder handelt es sich hier einfach nur um eine optische Täuschung?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden