Lena Gercke und Sami Khedira machen unfreiwillig Werbung für Potenzmittel

Nanu? Eigentlich sind Lena Gercke und Sami Khedira schon lange kein Paar mehr. In Polen machen sie aber nun plötzlich mit einem freizügigen Foto Werbung für ein Potenzmittel - unfreiwillig.

Es ist schlimm genug, an eine vergangene Beziehung erinnert zu werden. Für Lena Gercke und Sami Khedira ist es allerdings doppelt bitter. Nicht nur, dass ein freizügiges Foto des damaligen Paares aus dem Jahr 2012 wieder die Runde im Netz macht - mit dem Bild wird ausgerechnet Werbung für ein potenzsteigerndes Mittel gemacht.


"Steh deinen Mann!"

Das wäre eine hochgradig peinliche Kampagne für die beiden - wenn sie sich für diese Kampagne zur Verfügung gestellt hätten. Haben sie aber nicht. Keiner der Beteiligten hat dafür Geld verdient, oder gar eine Erlaubnis erteilt. Die Anzeige mit dem Bild der beiden ist plötzlich auf polnischen Websites aufgetaucht, mit dem Begleitslogan "Steh deinen Mann". Hinter der Werbekampagne steckt ein US-Hersteller von Potenzmitteln - der sich jetzt auf eine saftige Strafe gefasst machen muss. Lena findet die Aktion erwartungsgemäß gar nicht lustig und ließ über ihr Management verkünden, dass sie nun rechtliche Schritte einleiten würde. Von Sami Khedira gibt es noch keine Reaktion auf die Anzeige, deren Gesicht er unfreiwillig geworden ist. Aber man kann getrost davon ausgehen, dass er der Unterstellung, er bräuchte Potenzmittel, wohl eher kritisch gegenübersteht.

Warum nur?

Und irgendwie hinterlässt einen diese Aktion mit vielen Fragen. Wer ist so blöd, zu denken, man könne heimlich mit Prominenten-Fotos Werbung machen? Und dann noch für Potenzmittel? Warum nimmt man dann ein Paar, das sich vor vielen Jahren unter den Auge der Öffentlichkeit getrennt hat? Müsste man nicht, abgesehen von der unvermeidlichen Klage der Betroffenen, nicht auch auf dem Schirm haben, dass ein Magazinfoto von einem prominenten Fotografen (Ex-GNTM-Juror Kristian Schuller) nicht spaßeshalber für Werbezwecke "geliehen" werden kann?

Und vor allem: Warum sollte sich irgendein Mensch in Polen ausgerechnet für Lena Gercke und Sami Khedira interessieren? Ach, lieber US-Konzern, mangelnde Potenz ist nicht dein dringendstes Problem ...


heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.